displayport wird nicht erkannt

DerAbgelenkte

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 6, 2022
6
0
Hallo ich habe mir letztens einen zweiten monitor gekauft mit Displayport mein Problem ist jetzt wenn ich den Monitor über HDMI anschließe Funktioniert alles wie es soll aber sobald ich den monitor über Displayport anschließen will bekomme ich kein Signal (Kabel sind an der Grafikkarte angeschlossen und im richtigem port)

Ich habe ein Displayport Kabel mit der Version 1.4 und eins 1.2 getestet

DerAbgelenkte

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 6, 2022
6
0
Sorry ich kenne mich nicht so aus was ist mit input gemeint ? Ich hab ihn grade über Hdmi angeschlossen wenn ich ihn über Displayport anschließe kommt kein bild und er wird auch nicht in windows erkannt

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Dein Monitor hat mehrere Eingänge (Inputs), HDMI und DP. Deshalb solltest du am Monitor Knöpfe haben, wo du einstellen kannst, du das Signal über DP empfangen willst.

DerAbgelenkte

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 6, 2022
6
0
Dein Monitor hat mehrere Eingänge (Inputs), HDMI und DP. Deshalb solltest du am Monitor Knöpfe haben, wo du einstellen kannst, du das Signal über DP empfangen willst.
das hab ich schon oft gemacht hab aber kein Bild bekommen das Problem habe ich schon seit monaten ich habe schon so viel ausprobiert und gekauft (Kabel)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Eventuell ist auch der DP Anschluss kaputt, kann auch passieren.

Edit: Hast du es an allen DP Anschlüssen deiner Grafikkarte versucht?

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Es kann schon von Anfang an kaputt sein, kommt vor, dafür gibt es ja Garantie/Gewährleistung.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Du kannst es noch an einer Grafikkarte probieren, sonst kannst du eigentlich nur noch, wenn noch möglich, von deiner Garantie gebrauch machen.