Displayport adapter 144Hz ?

Almi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 27, 2019
163
28
Guten Abend, ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt der 144Hz schafft.
Da ich allerdings kein Displayport anschluss habe komme ich nur auf 60 Hz.
Meine Frage ist daher ob ich mit einem Displayport Adapter auf 144Hz kommen würde?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Guten Abend, ich habe mir einen neuen Monitor zugelegt der 144Hz schafft.
Da ich allerdings kein Displayport anschluss habe komme ich nur auf 60 Hz.
Meine Frage ist daher ob ich mit einem Displayport Adapter auf 144Hz kommen würde?
Dann wäre es erstmal sinnvoll zu wissen, welche Grafikkarte du hast

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Ich wollte mir bald eine Grafikkarte zulegen deswegen hab ich mir den schonmal gekauft da ich eh einen neuen monitor brauche
Dann kannst du ja bis du deine neue GPU hast ein HDMI Kabel verwenden zum anschließen. Das dein Mainboard keinen DP-Anschluss hat ist nicht ungewöhnlich. Ich gehe ja davon aus, dass dein Monitor einen hat, oder?

Almi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 27, 2019
163
28
Dann kannst du ja bis du deine neue GPU ein HDMI Kabel verwenden zum anschließen. Das dein Mainboard keinen DP-Anschluss hat ist nicht ungewöhnlich. Ich gehe ja davon aus, dass dein Monitor einen hat, oder?
Ja der Monitor hat einen Anschluss.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus deswegen hätte ich noch eine kurze Frage und zwar: Wenn ich eine Grafikkarte hab kann ich das Displayport Kabel dort anschließen oder ?

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Ja der Monitor hat einen Anschluss.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus deswegen hätte ich noch eine kurze Frage und zwar: Wenn ich eine Grafikkarte hab kann ich das Displayport Kabel dort anschließen oder ?
Wenn die Grafikkarte einen Displayport Anschluss hat, ja. Welche GPU wolltest/hast du dir denn kaufen/gekauft?

Almi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 27, 2019
163
28
Wenn die Grafikkarte einen Displayport Anschluss hat, ja. Welche GPU wolltest/hast du dir denn kaufen/gekauft?
Also ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich würde entweder die Rx590, 1080Ti oder die 1660Super kaufen
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich würde entweder die Rx590, 1080Ti oder die 1660Super kaufen

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290

Die Rx590 würde ich dir nicht empfehlen, aber das ist ein anderes Thema.

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Aber alle von denen sollten mindestens einen Displayport Anschluss haben. Einfach die Beschreibung lesen, ob das dementsprechende Customdesign einen DP Anschluss hat.

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
okay, dann bedank ich mich mal für die hilfe :D
Kein Problem und noch einen schönen Abend. Am besten du eröffnest noch einen neuen Beitrag und fragst dort nach wegen Grafikkarten. Vllt können dich dann andere Leute beraten, welche GPU für dich die beste ist, denn die GTX 1660 SUPER wird glaube ich nicht mehr produziert und ist deswegen was P/L angeht leider nicht mehr, dass was sie einmal war.

Weil ich das Thema GPU in dem Beitrag nicht ansprechen möchte, weil es in einen anderen gehört.

Zuletzt bearbeitet: