Display Port Anschluss

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Ich wollte mal fragen was es für einen Unterschied macht, wenn man den DP Anschluss an der GraKa verwendet oder am Mainbord.

Also ich weiß nicht ob man das in die GraKa stecken soll oder ins Mainboard. Und bringt es überhaupt etwas, wenn ein Mainboard ein DP Anschluss hat?
 

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Wenn du den Anschluss vom Motherboard nimmst nutzt du die integrierte Grafik vom CPU.
Wenn du sie in die Graka reinsteckst benutzt du die Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tom Gbl

Vooltix

Aktives Mitglied
Jun 4, 2019
73
12
Du solltest den Monitor auf jeden Fall in die Grafikkarte stecken. Ansonsten wird die integrierte Grafikkarte vom Prozessor benutzt anstatt die Grafikkarte selber
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tom Gbl

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Grafikkarte, sobald eine Grafikkarte genutzt wird.
Werden die Ports am Mainboard in der Regel deaktiviert, oben drein hat nicht jede CPU eine Grafikeinheit integriert. Wenn sie nämlich gar keine hat, sind die Ports am Mainboard so oder so nur Dekoration.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tom Gbl

Tom Gbl

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
110
19
Dan
Grafikkarte, sobald eine Grafikkarte genutzt wird.
Werden die Ports am Mainboard in der Regel deaktiviert, oben drein hat nicht jede CPU eine Grafikeinheit integriert. Wenn sie nämlich gar keine hat, sind die Ports am Mainboard so oder so nur Dekoration.
Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Du solltest den Monitor auf jeden Fall in die Grafikkarte stecken. Ansonsten wird die integrierte Grafikkarte vom Prozessor benutzt anstatt die Grafikkarte selber
danke
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du den Anschluss vom Motherboard nimmst nutzt du die integrierte Grafik vom CPU.
Wenn du sie in die Graka reinsteckst benutzt du die Grafikkarte.
Danke