Gelöst Discord Mute-Rolle

  • Themenstarter Deleted member 12092
  • Beginndatum
D

Deleted member 12092

Guest
Themen-Ersteller
Hallo,
ich versuche schon seit ewigkeiten mithilfe eines Bots (bzw. inzwischen schon mehrere) eine Funktion zum Muten zu schaffen.
Die Bots erstellen von alleine die Rolle "Muted", in der das Senden von Nachrichten deaktiviert wird.
Diese Einstellungen habe ich auch für die einzelnen Katgorien und Channels übernommen.

Problem: Das Funktioniert nur, wenn der User durch @everyone in Chanells landet, also nicht, wenn eine andere Rolle den Zugang gewährt.
Weiß einer wie ich es schaffe, dass auch in Chats mit Rolle das Muten funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Deaktivier einfach in den Text-Kanal Einstellungen für die Rolle Muted das senden von Nachrichten...
1607285439409.png
 
D

Deleted member 12092

Guest
Themen-Ersteller
Ist es ja, das ist eben das Problem
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
hm, und die jenigen haben keine andere Rolle die in der Hierarchie weiter oben ist?
 
D

Deleted member 12092

Guest
Themen-Ersteller
Nein, haben die nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 12092

Guest
Themen-Ersteller
Habe nun Dyno genommen, nun gehts ;)
 

L__Master

Neuling
Feb 15, 2021
2
0
Hmm, eigentlich mach ich so was öfter, also Rollen einstellen und auch mute Rollen einbauen.
Allerdings ist jetzt mir genau das selbe Problem aufgetreten, wie bei Limonaja .
Die oberste Rolle ist die mute Rolle, die Schreiben auf False eingestellt hat und bei der Userrolle (weiter unten) hat Schreiben auf True.
Allerdings ist das ein Privater Kanal, da @everyone den Kanal nicht sehen kann.

Man kann trotz mute Rolle immer noch schreiben.
Was aber verwunderlich ist, bei einem öffentlichen Kanal (@everyone - Kanäle sehen auf True) funktioniert es.
Sehr merkwürdig, oder? Hat wer eine Idee, wie man die Mute Rolle auch in Privaten Kanälen hinbekommt?