Discord, Browser (Internet) Problem?

generalzilla

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
14
0
Guten Tag zusammen,

Ich wende mich mal ans Forum da ich alles versucht habe um dieses Problem zu beheben aber nichts hat geholfen, deswegen hoffe ich mal hier Hilfe und Lösungen finden zu können.

Ich hab folgendes Problem, undzwar hab ich seit längerem immer wieder einen 5000ms Ping im Discord call und kann deswegen nicht mit meinen Freunden reden manchmal kommt das öfter manchmal weniger aber ist ein ständiges Problem was mich begleitet, mittlerweile ist mein Browser (Firefox) auch davon betroffen Seiten wie Youtube, Gmail oder sonstig brauchen 30sek bis eine Minute bist du laden wenn ich mal Glück habe sonst muss ich dauerhaft die Seite neu laden bis ich irgendwann durchkomme. Aber das ganze komische an der Sache ist das ich in Spielen weiterhin einen 10-25ms Ping habe und alles andere normal läuft halt außer Discord und mein Browser deswegen herscht bei mir große Verwirrung.

Ich hoffe und bitte euch das ich hier vielleicht endlich meine Lösung finden werde für mein Problem.🙏

Bei weiteren Fragen zum Problem gerne melden.

MfG
 
Jul 29, 2024
128
23
Das hört sich eher nach einem Softwareproblem an. Kannst du dir eine ältere Firefox-Version besorgen und die testweise auf sicheren Seiten ausprobieren? Mit "alt" meine ich deutlich in der Vergangenheit. Was ist denn das für ein Rechner, auf dem das auftritt?
 

generalzilla

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
14
0
Das hört sich eher nach einem Softwareproblem an. Kannst du dir eine ältere Firefox-Version besorgen und die testweise auf sicheren Seiten ausprobieren? Mit "alt" meine ich deutlich in der Vergangenheit. Was ist denn das für ein Rechner, auf dem das auftritt?
Hey, vielen dank für die Antwort ich wüsste nicht woher ich eine ältere Version von dem Browser bekommen könnte.
Und die Teile von meinem Rechner sind eine RTX 3060Ti, Intel i7 13700KF, MSI Tomahawk MAG Z690, 16GB DDR4 G Skill.
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.184
457
Hast du mal einen anderen Browser parallel laufen lassen um zu sehen, ob die zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Problem haben? der bei Windows eingebaute Edge ist inzwischen sehr ordentlich, Chrome und Opera sind für solche Tests aber auch gut.
 

generalzilla

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
14
0
Du kannst dir beispielsweise direkt über die Mozilla-Seite alte und uralte Versionen beschaffen. Die stellen da alles bereit.
wäre zum Beispiel eine Option. Aha, Intel, da gibt es doch seit neuestem so Stabilitätsprobleme. Habe ich gehört. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.
Hey, vielen dank für den Link meine Treiber sollten alle aktuell sein ob Intel da ein patch schon gepusht hat weiß ich natürlich nicht aber hoffe mal nicht das es an der CPU liegt.
 

generalzilla

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
14
0
Hast du mal einen anderen Browser parallel laufen lassen um zu sehen, ob die zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Problem haben? der bei Windows eingebaute Edge ist inzwischen sehr ordentlich, Chrome und Opera sind für solche Tests aber auch gut.
Ne, hab ich noch nicht versucht aktuell hat sich es irgendwie gefangen aber wenn das Problem mal wieder in einem größeren Ausmaß wiederkommt werde ich das mal probieren danke.
 

generalzilla

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
14
0
Ich hab jetzt mal Chrome und Firefox gleichzeitig laufen lassen und Chrome hat es geschafft Youtube direkt zu laden während FireFox ganze Zeit beim laden war (Ich konnte auf Chrome youtube 3-5x auf machen und Firefox hatte es noch immer nicht).
Doppelpost zusammengeführt:

Du kannst dir beispielsweise direkt über die Mozilla-Seite alte und uralte Versionen beschaffen. Die stellen da alles bereit.
wäre zum Beispiel eine Option. Aha, Intel, da gibt es doch seit neuestem so Stabilitätsprobleme. Habe ich gehört. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.
Tut mir leid das fällt mir erst spät auf aber der Link funktioniert bei mir nicht 404
 
Zuletzt bearbeitet:

generalzilla

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
14
0
Heute ist es wieder extrem schlimm alles lädt nur und wenn ich in einen Voice joine bei Discord bekomme ich direkt einen 5000ms ping...
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.184
457
Das könnte vielleicht auch am Internet-Router liegen... hast du da ein Gerät vom Internetanbieter oder was eigenes?

Wenn so ein einzelner Dienst, der hohe Priorität braucht (wie Sprache - da willst du, dass das sofort übertragen wird und nicht erst ein paar Sekunden später wenn mal Zeit ist), alles andere komplett lahmlegt, könnte es sein, dass die Routing-Software spinnt und die Priorisierung der Sprachpakete alles andere komplett lahmlegt.

Dann kommt noch die Frage nach der verfügbaren Bandbreite - wieviel hast du denn so? Vielleicht braucht die Sprachverbindung auch einfach alles... ist aber sehr unwahrscheinlich, allzu viel Bandbreite braucht Voice eigentlich nicht.

Was du noch testen könntest: Installier mal Discord auf dem Handy und mach die Sprachverbindung von dort. Bleibt dann auf dem Rechner auch alles stehen? Das würde dann auf ein Problem außerhalb deines Rechners hinweisen.

Edit: Kurze Suche im Internet ergab, das Discord standardmäßig 64kBit/s für Sprache eingestellt hat, nur auf "bezahlten" Servern kann man mehr haben. Das ist also quasi nix. :cool:
 

generalzilla

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
14
0
Das könnte vielleicht auch am Internet-Router liegen... hast du da ein Gerät vom Internetanbieter oder was eigenes?

Wenn so ein einzelner Dienst, der hohe Priorität braucht (wie Sprache - da willst du, dass das sofort übertragen wird und nicht erst ein paar Sekunden später wenn mal Zeit ist), alles andere komplett lahmlegt, könnte es sein, dass die Routing-Software spinnt und die Priorisierung der Sprachpakete alles andere komplett lahmlegt.

Dann kommt noch die Frage nach der verfügbaren Bandbreite - wieviel hast du denn so? Vielleicht braucht die Sprachverbindung auch einfach alles... ist aber sehr unwahrscheinlich, allzu viel Bandbreite braucht Voice eigentlich nicht.

Was du noch testen könntest: Installier mal Discord auf dem Handy und mach die Sprachverbindung von dort. Bleibt dann auf dem Rechner auch alles stehen? Das würde dann auf ein Problem außerhalb deines Rechners hinweisen.

Edit: Kurze Suche im Internet ergab, das Discord standardmäßig 64kBit/s für Sprache eingestellt hat, nur auf "bezahlten" Servern kann man mehr haben. Das ist also quasi nix. :cool:
Vielen dank erstmal für die Antwort nicht Discord legt alles lahm irgendwie legt sich Discord "selber" lahm ich kann meine Spiele alle weiterhin mit einem niedrigen Ping spielen aber sobald ich in einem Voice bin oder nach paar Minuten kann ich nicht mehr mit meinen Freunden reden weil ich in Discord einen 5000ms ping habe und dann hören die weder mich noch ich sie.

Aber der Router ist vom Anbieter selber also ich hab da nichts eigenes am laufen, Bandbreite sollte ich download 500MB/s und Upload 100MB/s haben.

MfG
 
Jul 29, 2024
128
23
Tut mir leid das fällt mir erst spät auf aber der Link funktioniert bei mir nicht 404
Der wurde offenbar inzwischen umbenannt.
Funktioniert. Habe ich selber getestet. Such einfach selber in den Verzeichnissen.
Das muß auch nicht diese Version sein, du kannst auch ne neuere verwenden.
Zum Testen wäre es halt interessant, woran es nun eigentlich liegt - am Firefox an und für sich
oder ob es erst ab einer bestimmten Version auftritt. Weil die 81er Version müßte demnach
perfekt laufen. Wenn nicht, dann führt das zumindest zu einer gewißen Erkenntnis.

Verwendest du irgendeine Form der Virtualisierung?
 

generalzilla

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
14
0
Der wurde offenbar inzwischen umbenannt.
Funktioniert. Habe ich selber getestet. Such einfach selber in den Verzeichnissen.
Das muß auch nicht diese Version sein, du kannst auch ne neuere verwenden.
Zum Testen wäre es halt interessant, woran es nun eigentlich liegt - am Firefox an und für sich
oder ob es erst ab einer bestimmten Version auftritt. Weil die 81er Version müßte demnach
perfekt laufen. Wenn nicht, dann führt das zumindest zu einer gewißen Erkenntnis.

Verwendest du irgendeine Form der Virtualisierung?
Hey tut mir leid für die späte Antwort da ich es jetzt die Tage gestestet habe aber alte Versionen von Firefox scheinen auch das Problem bei mir zu haben, und was meinst du mit irgendeine Form der Virtualisierung was kann ich darunter verstehen?

Mfg
 

generalzilla

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
14
0
Das Problem besteht weiterhin bei mir nur flacht manchmal das Problem eher ab und kommt seltener vor aber manchmal hab ich das Problem Wochen lang ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Bandbreite vom Anbieter alles kommt an nur der Browser und Discord wollen nicht gescheit laufen.