Digital Strom PC

irgendeinnoah

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2021
8
4
Servus,
ich wollte mir eigentlich einen Pc selber bauen, bin dann aber auf "Digital Strom" gestoßen und war von deren Arbeit und deren Cases sofort überzeugt.
Deshalb dachte ich mir dort einen Pc zu bestellen.
Hier ist der PC: https://www.digitalstorm.com/configurator.asp?id=2074048
Der kostet ca. 3000€ aber wenn ich auf die Konfi gehe ist nur ne 1650 und nen Ryzen der alten Generation drin. Ich glaube, dass das sehr überteuert ist oder? Aber man kann auf der Website auch nicht die Konfi ändern. Da wollte ich mal fragen, ist der Preis gerecht und wenn nein was würde ich dafür/oder mit mehr noch bekommen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 6000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur Pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Streamen, Zocken, Animationen(will meinen eigenen Animationsfilmmachen)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Minecraft, Overwatch
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? So viel wie geht(Habe einen 240hz Monitor)
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 240hz, Full HD
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Photoshop, Videoedit Softwares, Animations Softwares

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich kann zwar den link nicht öffnen (irgend ne Fehlermeldung) aber 3000€ mit einer 1650 ist schon ganz leicht teuer.
Was ist denn da noch drinnen? Ein 3950X?
Hab auch von der Seite noch nie gehört.
Ach ja du hattest du vorhin nen thread wo jojopanda die ne konfig geschickt hat oder?

• Gefällt mir!
Reactions: irgendeinnoah

irgendeinnoah

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2021
8
4
Danke für die Antwort. Ja da ist tatsächlich ein Ryzen 9 3950X drin. Die Fehlermeldung kannst du einfach beheben, indem du deine IP-Adresse verbirgt. (z. B. VPN) Und ich wollte mir einen Ryzen 9 5900X und eine 3090 im Rog Strix Helos holen.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Komisch das das nur mit VPN geht. Find ich persönlich etwas komisch aber naja...
Ich weiß nicht wie schlau es ist aus den USA zu bestellen. Es gibt sicherlich auch deutsche shops die das ganze mit Custom wakü machen.