Die richtige Grafikkarte?!

Til2301

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
44
9
Hallo

Ich werde mir bald einen Pc zusammenbauen, in welchem ich einen intel i5 9600k und ein msi z390 tomahawk benutzen werde.
Nun zu meiner Frage, welche Grafikkarte ist da die richtige? Ich hätte entweder an eine radeon rx570 oder eine vega 56 gedacht.Außerdem, wie wmviel watr sollte mein Netzteil dann haben?

Danke für Antworten im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Worldcraftde

Aktives Mitglied
Jun 30, 2019
71
49
Also,
Ich würde mir neu die Vega 56 zulegen,
oder mir die neue Radeon 5700 holen,
Netzteil würde ich dann ein 600 oder 700w nehmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Spurrex

Stammgast I
Jun 5, 2019
110
13
AMD ist halt günstiger als Nvidia und hat gleiche oder bessere Leistung,
daher empfehle ich immer AMD Prozessoren und Grafikkarten,
wenn es um neue Hardware geht
Also bei prozessoren stimm ich dir im moment ja zu aber "Amd ist immer günstiger" stimmt nicht wirklich bei Grafikarten hat nvidia im bereich 2060-2080ti klar die Nase vorne auch wenn sich eine vega 56 beispielsweise extrem lohnt kommt halt drauf an wieviel Geld man ausgeben will aber die neuen 5700 scheinen jetzt nicht so gut zu sein was Preis/Leistung betrifft
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Worldcraftde

Aktives Mitglied
Jun 30, 2019
71
49
Also bei prozessoren stimm ich dir im moment ja zu aber "Amd ist immer günstiger" stimmt nicht wirklich bei Grafikarten hat nvidia im bereich 2060-2080ti klar die Nase vorne auch wenn sich eine vega 56 beispielsweise extrem lohnt kommt halt drauf an wieviel Geld man ausgeben will aber die neuen 5700 scheinen jetzt nicht so gut zu sein was Preis/Leistung betrifft

Ich sage ja nicht, dass AMD IMMER günstiger ist, also die Radeon 5700 soll laut AMD nur etwa 30 Euro weniger kosten als die RTX 2060