Die Qual der Wahl...

CabTen

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
8
4
Liebe User,ich bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem idealen Laptop für mich...Problem ist nur das ich nicht ganz so viel Geld investieren kann!Der Laptop sollte in einer Preislage unter 1000€ liegen und für gelegentliches Gaming,Musikproduktion und Videobearbeitung taugen.Habe auch schon zwei Geräte in die engere Auswahl genommen,nur das eine ist ausverkauft und bei dem anderen findet man so viele verschiedene Konfigurationen das da keiner mehr durchsteigt!Der erste ist der Lenovo als bester unter 500€ und der zweite der Acer Nitro 5 bester unter 900€.Bitte helft mir,da ich umso länger ich suche immer unsicherer werde...Habt ihr eine echt gute Kaufempfehlung für mich?Danke

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Ich wollte auch immer einen laptop aber wenn es für dich möglich ist nimm einen PC.
Ansonsten nimm am besten einen con der Website hier in deinem Budget,
Ab und zu gibt es davon ähnliche Konfigurationen die dir auch besser passen könnten.

CabTen

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
8
4
Erstmal Danke für die ausführliche Auflistung.Werde die mal in Ruhe vergleichen...obwohl der für 1000€ beim ersten drüberlesen schon ziemlich gut klingt!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ja, weil der hätte einen 6 Kern mit 12 Threads Prozessor (für Videobearbeitung und Musik super)
Die GPU reicht für Gaming wohl auch noch ein paar Jährchen aus.

Der zweite hat auch noch den i7 aber nur die 1050 ti, die ist 60% schlechter als die 1060

CabTen

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 2, 2019
8
4
Ja, weil der hätte einen 6 Kern mit 12 Threads Prozessor (für Videobearbeitung und Musik super)
Die GPU reicht für Gaming wohl auch noch ein paar Jährchen aus.

Der zweite hat auch noch den i7 aber nur die 1050 ti, die ist 60% schlechter als die 1060
Doppelpost zusammengeführt:

Was hältst du von den günstigeren Ryzen Modellen beim Acer Nitro 5?Wie sind die Leistungstechnisch gegenüber den intel Core Sachen?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Schlechter. 10% in etwa.

Und die GPUs (RX 560x) ist noch schlechter.

Und die Nitro sind nunja, nicht die besten