Die maximale Leistung aus meinem Gaming Notebook herauskitzeln!

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
Hi Leute,
was für Vorschläge habt ihr denn um die maximale Perfomance aus eurer Hardware zubekommen?
Optimiert ihr per Nvidia Experience die Spiele, ändert ihr die Nvidia Systemeinstellungen, werkelt ihr beim Stromsparplan herum, ändert ihr was beim Task-Manager, befreit ihr euch von der ganzen Malware und wenn ja, wie?

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ich habs so gemacht CPU undervolten und GPU übertakten nur tackt keine Spannung

Mai 7, 2020
1.179
373
1.) NVIDIA Systemsteuerungseinstellungen anpassen
2.) GameDVR deaktivieren
3.) Malwarebytes herunterladen und drüberlaufen lassen
4.) Temperaturprobleme? Lüfter reinigen und Laptop aufschrauben und reinigen
5.) CPU undervolten
6.) Energiesparplan ---> höchste Performance, maximale Performance
7.) So wenige Hintergrundapps wie möglich
8.) Aktuelle Grafikkartentreiber
9.) BIOS und EC-Firmware aktuell halten

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
1.) NVIDIA Systemsteuerungseinstellungen anpassen
2.) GameDVR deaktivieren
3.) Malwarebytes herunterladen und drüberlaufen lassen
4.) Temperaturprobleme? Lüfter reinigen und Laptop aufschrauben und reinigen
5.) CPU undervolten
6.) Energiesparplan ---> höchste Performance, maximale Performance
7.) So wenige Hintergrundapps wie möglich
8.) Aktuelle Grafikkartentreiber
9.) BIOS und EC-Firmware aktuell halten
Werd ich so machen, allerdings kenne ich mich Softwaremäßig echt nicht gut aus, weshalb ich einige Fragen habe:
1) Kannst du mir ein Video, in denen gute Einstellungen empfohlen werden verlinken?
2) Wie bzw. wo mache ich das?
3) Einfach aus dem Internet downloaden?
4) Gibts nicht CPU und GPU max 70 Grad
5) MSI afterburner? Garantie Verlust?
6) Wo einstellen?
7) Task manager?
8) Gestern installiert
9) Wie komme ich überhaupt ins Bios
Und danke für die Hilfe

Mai 7, 2020
1.179
373
1.) Hängt davon ab, was du willst.. Leistung / Qualitätausgleich, nur Leistung oder halt geile Qualität - weniger FPS
2.)
Wenn über Registry, dann am besten vorher ein Systemwiederherstellungszeitpunkt erstellen.
3.) Ja, einfach downloaden: https://de.malwarebytes.com/
4.) Perfekt.
5.) Ja, Garantieverlust. Allerdings sehe ich kein Grund dazu, Temperaturen gut.
6.) https://www.dirks-computerecke.de/a...rplan-einstellungen-in-windows-10-aendern.htm
7.) Ja
8.) Perfekt.
9.) DEL, ENTF, F10, F9 probiers aus, Hetrstellerabhängig

Samido6

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 13, 2020
737
310
1.) Hängt davon ab, was du willst.. Leistung / Qualitätausgleich, nur Leistung oder halt geile Qualität - weniger FPS
2.)
Wenn über Registry, dann am besten vorher ein Systemwiederherstellungszeitpunkt erstellen.
3.) Ja, einfach downloaden: https://de.malwarebytes.com/
4.) Perfekt.
5.) Ja, Garantieverlust. Allerdings sehe ich kein Grund dazu, Temperaturen gut.
6.) https://www.dirks-computerecke.de/a...rplan-einstellungen-in-windows-10-aendern.htm
7.) Ja
8.) Perfekt.
9.) DEL, ENTF, F10, F9 probiers aus, Hetrstellerabhängig
Also ich spiele in letzter Zeit eigentlich nur Valorant und habe avg130-140fps weil meine CPU die GPU limitiert, weshalb sie nur bei 60% auslastung ist kann ich da irgendetwas machen?
Und ich habe auch ein Problem mit G-Sync und ich weiß, dass man dies nicht unbedingt tun solltew, aber ich verlinke mal meinen anderen Thread, der schon seit über 24h offen ist und immer noch keine einzige Antwort bekommen hat:
Doppelpost zusammengeführt:

@505BOSNJAKZ0R ich hab den Scan durchlaufen lassen und die Malware in "Quarantäne" verschoben, wie es in der App heißt, soll ich diese jetzt allerdings wieder deinstallieren, weil die ganzen Cleaner und Defender doch ziemlich viele CPU-Ressourcen verbrauchen? Außerdem gibt es bei mir in der "Xbox" App keinen Punkt Game DVR, sondern nur einen mit dem Namen "Aufnahmen", der mich zu den Einstellungen bringt, bei denen ich die Video und Audio Aufnahme schon deaktiviert habe!

Also ich spiele in letzter Zeit eigentlich nur Valorant und habe avg130-140fps weil meine CPU die GPU limitiert, weshalb sie nur bei 60% auslastung ist kann ich da irgendetwas machen?
Und ich habe auch ein Problem mit G-Sync und ich weiß, dass man dies nicht unbedingt tun solltew, aber ich verlinke mal meinen anderen Thread, der schon seit über 24h offen ist und immer noch keine einzige Antwort bekommen hat:

@505BOSNJAKZ0R ich hab den Scan durchlaufen lassen und die Malware in "Quarantäne" verschoben, wie es in der App heißt, soll ich diese jetzt allerdings wieder deinstallieren, weil die ganzen Cleaner und Defender doch ziemlich viele CPU-Ressourcen verbrauchen? Außerdem gibt es bei mir in der "Xbox" App keinen Punkt Game DVR, sondern nur einen mit dem Namen "Aufnahmen", der mich zu den Einstellungen bringt, bei denen ich die Video und Audio Aufnahme schon deaktiviert habe!
Hab jetzt bis aufs Bios alles gemacht, stellt sich nur die Frage Malwarebytes jetzt löschen/deaktivieren und welchen Boost bringt es mir?
Davor 130-140FPS (am Monitor verbunden) in Valorant, werde ich jetzt 145-150 haben?

Zuletzt bearbeitet: