Der Zugriff auf die Grafikhardware blockiert

Aimenoxo

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
31
5
Mich würde interessieren, ob das ein generelles RX 5700XT Problem ist oder speziell bei der XFX Radeon RX 5700 XT Thicc II.
Ich habe die Karte noch nicht so lange, ich könnte diese noch austauschen, falls es an der Karte liegt.

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Mich würde interessieren, ob das ein generelles RX 5700XT Problem ist oder speziell bei der XFX Radeon RX 5700 XT Thicc II.
Ich habe die Karte noch nicht so lange, ich könnte diese noch austauschen, falls es an der Karte liegt.
Wieso überhaupt die thicc II? Zu dem Zeitpunkt wo du dir den pc geholt hast gab es kaum was an Info über die gpu, also wie kam es zur Entscheidung?

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536

Die Thicc II hat so manche Probleme, jede andere bis auf die MSI Karten währe vermutlich die bessere Wahl gewesen.

Aimenoxo

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
31
5
Liegt es denn an dem custom Modell?
Bringt mir ja nicht viel, wenn das Problem weiterhin mit anderen custom Modellen besteht.

Abgesehen von dem Fehler kann ich natürlich verstehen warum ich die Karte zurückgeben sollte.

Aimenoxo

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2019
31
5
Das Problem besteht immernoch.
Mir ist aufgefallen, dass meine GPU in League of Legends auf 99% bzw 100% springt.
Dies passiert im Client und nicht im Spiel, sobald ich im Spiel bin fällt es auf ~10%

TaskMGR.PNG

Ich habe keinerlei Probleme mit GTAV oder Apex Legends, nur bei League of Legends und Aion.

Mit dem neusten Treiber 19.9.3 (30.9.2019) besteht das Problem weiterhin.