Der perfekte Monitor für meinen neuen PC

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Ja, es ist nicht so das die 2080 das einfach mal locker hinbekommt. Die muss schon arbeiten :)
Allerdings solltest du bei den Titel eigentlich immer 60+ FPS in high- und ultra-settings.
Es gibt einige Titel natürlich wo du evtl. Kompromisse eingehen musst, weil sie sehr leistungshungrig sind oder schlechter optimiert wurden.

z.B. Anno 1800 oder AC Odyssey werden schon an ihre Grenzen stossen.
Oder schlecht optimierte Spiele gibts halt auch. Deus Ex Mankind Divided von 2016 schaff ich nicht mit Ultra-Settings, also wirklich jede einzelne Einstellung auf max. und das mit der 2080 Ti und nem 9900K. Aber hohe Settings wirst du eigentlich immer flüssig spielen können.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Ja, es ist nicht so das die 2080 das einfach mal locker hinbekommt. Die muss schon arbeiten :)
Allerdings solltest du bei den Titel eigentlich immer 60+ FPS in high- und ultra-settings.
Es gibt einige Titel natürlich wo du evtl. Kompromisse eingehen musst, weil sie sehr leistungshungrig sind oder schlechter optimiert wurden.

z.B. Anno 1800 oder AC Odyssey werden schon an ihre Grenzen stossen.
Oder schlecht optimierte Spiele gibts halt auch. Deus Ex Mankind Divided von 2016 schaff ich nicht mit Ultra-Settings, also wirklich jede einzelne Einstellung auf max. und das mit der 2080 Ti und nem 9900K. Aber hohe Settings wirst du eigentlich immer flüssig spielen können.

Ja gebe dir natürlich Recht das er die Games packen wird. Nur denke in einem Jahr wird er die Einstellung definitv auf Hoch/Mittel schrauben müssen.
Damit meine ich das dort die neue Konsolen Generation erscheint. Wie jeder weiß kommt damit wieder eine "Next-Gen" Grafik.
Habe schon bedenken das meine Schwitzen wird :ROFLMAO:

Aber ich kann mich irren das es garnit soviel FPS mehr auf normalen WQHD waren... Ich spiele generell diese scheiß Optimierten Games nicht :D Darum hoffe ich das Modern Warfare top Optimiert ist bei dem Battle Royal mode :D nicht so wie Blackout.... :(


Was man aber definitiv sagen kann, für CAD und Home Office etc. ist ein Ultrawide einfach nur Amazing :)
 

Porsche982

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 14, 2019
37
5
Danke Jungs ich schau mir aufjedenfall mal nen ultra wide wqhd an und nen normalen wqhd 😉👍
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
LG hat einen sehr guten Monitor veröffentlicht.
WQHD
144hz
IPS
1ms Reaktionszeit
 

ClemKix

Stammgast I
Apr 23, 2019
177
35
Moin,

was hättest du den lieber? Curved oder eher gerade?
WQHD und IPS gibt es so nicht, da bleibt dir nur VA oder TN, wobei TN bei CAD Anwendungen eher raus ist. Also wärst du hier bei VA.
Falls Curved nicht erwünscht ist, ist dir alles offen.

IPS ist technisch dem VA Panel in Sachen Farbe überlegen, kostet aber auch mehr. Wenn IPS möglich ist, würde ich IPS nehmen.

Was kannst du denn maximal ausgeben?
Wqhd und ips gibt es natürlich