Der Beste 500-600 € Gaming PC für Fortnite mit viel fps.

Habib

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2019
8
0
Hallo
Wollte mir ein pc Hollen für fortnite kompetitiv kenne mich aber nicht so gut aus mit PCs
Sollte 500 - 600 € Kosten
Würde ich selber zusammenbauen
Sollte viel fps haben
Und nicht hängen
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Hallo
Wollte mir ein pc Hollen für fortnite kompetitiv kenne mich aber nicht so gut aus mit PCs
Sollte 500 - 600 € Kosten
Würde ich selber zusammenbauen
Sollte viel fps haben
Und nicht hängen

Für Fortnite definitiv ne Nvidia Grafikkarte.

Hier mal ein Vorschlag.



Natürlich kannst du noch varrieren.

Z.B. HDD weglassen, größere SSD, anderes Gehäuse, Ryzen 2600 statt 1600....
 

Habib

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2019
8
0
Für Fortnite definitiv ne Nvidia Grafikkarte.

Hier mal ein Vorschlag.



Natürlich kannst du noch varrieren.

Z.B. HDD weglassen, größere SSD, anderes Gehäuse, Ryzen 2600 statt 1600....
Doppelpost zusammengeführt:

Für Fortnite definitiv ne Nvidia Grafikkarte.

Hier mal ein Vorschlag.



Natürlich kannst du noch varrieren.

Z.B. HDD weglassen, größere SSD, anderes Gehäuse, Ryzen 2600 statt 1600....
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Eine 1660 bringt auch nichts, wenn er nur ein Bildschirm hat der nur 60hz hat.
Wenn du viele Fps haben wimmst, solltest du auch einen Monitor haben, der viele Fps auch anzeigen/ausgeben kann
 

Habib

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2019
8
0
Sollte ich denn genau so Hollen oder noch was ändern weil ich könnte nix ändern dafür habe ich zu wenig ahnung?
Doppelpost zusammengeführt:

Eine 1660 bringt auch nichts, wenn er nur ein Bildschirm hat der nur 60hz hat.
Wenn du viele Fps haben wimmst, solltest du auch einen Monitor haben, der viele Fps auch anzeigen/ausgeben kann
144 Hz monitor würde ich Hollen
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Das wäre ein Guter 144hz monitor.

Die Konfiguration kannst du so übernehmen...
Ich hätte aber dieses Mainboard eingebaut...da sparst du dir noch etwas:
 

Habib

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2019
8
0
Das wäre ein Guter 144hz monitor.

Die Konfiguration kannst du so übernehmen...du hättest halt nur eine 240gb ssd drin. Wenn du mehr Speicherplatz brauchst kannst du dir dann noch eine 1tb hadd z.b kaufen. Das musst du aber entscheiden
Doppelpost zusammengeführt:

240 gb müssten doch reichen für fortnite und paar kleine GAMES und monitor würde ich gebraucht Hollen
Vielen dank
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich würde definitiv nen paar Sachen anders machen.
Du wirst nicht gleich 1,2 TB Speicherplatz benötigen. Vermutlich wirst du sogar sehr gut mit 480 GB eine lange Zeit auskommen.
Sonst kannst du jederzeit den Speicher problemlos nachrüsten. Gerade in der Preisklasse kann man mit dem Geld was besseren anfangen.
480 GB SSD's sind preislich deutlich attraktiver. So zahlst du für ne 480er Kingston A400 aktuell nur 45€. Zahlst also knapp 40-50% mehr und kriegst 100% mehr SSD Speicher.
Für nen ~10er mehr bekommst du schon nen schickes Gehäuse mit Tempered Glass. Acryl zerkratzt so unglaublich schnell, da wird man sich irgendwann ärgern den 10er am Gehäuse gespart zu haben. Das Citadel ist in der Preisklasse für mich wirklich das beste Gehäuse.
Das MAX Mainboard brauchst du nicht und das ASRock B450m Pro4 bietet dir insgesamt eine bessere Ausstattung.
So kriegst du nun auch nen Ryzen 5 2600 statt den Ryzen 5 1600 ins Budget. Kein ultra krasser Unterschied, aber warum nicht mitnehmen.
400 Watt sind auf jeden Fall ausreichend. Ich finde die persönlich doch sehr knapp bemessen.
Mit Ryzen hast du noch sehr gute Upgrademöglichkeiten und kannst von dem PC jahrelang was haben mit einem Upgrade hier und da. Das machst man sich mit dem 400 Watt Netzteil dann zu nichte, da es dich in der Grafikkartenasuwahl einschränkt. Kannst dann nicht einfach problemlos irgendwann mal auf ne RTX 2070 Super o.Ä. upgraden und das wegen 10€.
Möchte das ganze aber auch nicht tot diskutieren, man kann einen PC natürlich auf verschiedene Art und Weisen konfigurieren.
Das wäre mein Vorschlag für dich:
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Ich würde definitiv nen paar Sachen anders machen.
Du wirst nicht gleich 1,2 TB Speicherplatz benötigen. Vermutlich wirst du sogar sehr gut mit 480 GB eine lange Zeit auskommen.
Sonst kannst du jederzeit den Speicher problemlos nachrüsten. Gerade in der Preisklasse kann man mit dem Geld was besseren anfangen.
480 GB SSD's sind preislich deutlich attraktiver. So zahlst du für ne 480er Kingston A400 aktuell nur 45€. Zahlst also knapp 40-50% mehr und kriegst 100% mehr SSD Speicher.
Für nen ~10er mehr bekommst du schon nen schickes Gehäuse mit Tempered Glass. Acryl zerkratzt so unglaublich schnell, da wird man sich irgendwann ärgern den 10er am Gehäuse gespart zu haben. Das Citadel ist in der Preisklasse für mich wirklich das beste Gehäuse.
Das MAX Mainboard brauchst du nicht und das ASRock B450m Pro4 bietet dir insgesamt eine bessere Ausstattung.
So kriegst du nun auch nen Ryzen 5 2600 statt den Ryzen 5 1600 ins Budget. Kein ultra krasser Unterschied, aber warum nicht mitnehmen.
400 Watt sind auf jeden Fall ausreichend. Ich finde die persönlich doch sehr knapp bemessen.
Mit Ryzen hast du noch sehr gute Upgrademöglichkeiten und kannst von dem PC jahrelang was haben mit einem Upgrade hier und da. Das machst man sich mit dem 400 Watt Netzteil dann zu nichte, da es dich in der Grafikkartenasuwahl einschränkt. Kannst dann nicht einfach problemlos irgendwann mal auf ne RTX 2070 Super o.Ä. upgraden und das wegen 10€.
Möchte das ganze aber auch nicht tot diskutieren, man kann einen PC natürlich auf verschiedene Art und Weisen konfigurieren.
Das wäre mein Vorschlag für dich:
Finde die Konfiguration auch gut...warum hast du aber nicht das pro 4 F rinhepackt...kostet 2€ weniger und bietet dasselbe
 

Habib

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2019
8
0
Ich würde definitiv nen paar Sachen anders machen.
Du wirst nicht gleich 1,2 TB Speicherplatz benötigen. Vermutlich wirst du sogar sehr gut mit 480 GB eine lange Zeit auskommen.
Sonst kannst du jederzeit den Speicher problemlos nachrüsten. Gerade in der Preisklasse kann man mit dem Geld was besseren anfangen.
480 GB SSD's sind preislich deutlich attraktiver. So zahlst du für ne 480er Kingston A400 aktuell nur 45€. Zahlst also knapp 40-50% mehr und kriegst 100% mehr SSD Speicher.
Für nen ~10er mehr bekommst du schon nen schickes Gehäuse mit Tempered Glass. Acryl zerkratzt so unglaublich schnell, da wird man sich irgendwann ärgern den 10er am Gehäuse gespart zu haben. Das Citadel ist in der Preisklasse für mich wirklich das beste Gehäuse.
Das MAX Mainboard brauchst du nicht und das ASRock B450m Pro4 bietet dir insgesamt eine bessere Ausstattung.
So kriegst du nun auch nen Ryzen 5 2600 statt den Ryzen 5 1600 ins Budget. Kein ultra krasser Unterschied, aber warum nicht mitnehmen.
400 Watt sind auf jeden Fall ausreichend. Ich finde die persönlich doch sehr knapp bemessen.
Mit Ryzen hast du noch sehr gute Upgrademöglichkeiten und kannst von dem PC jahrelang was haben mit einem Upgrade hier und da. Das machst man sich mit dem 400 Watt Netzteil dann zu nichte, da es dich in der Grafikkartenasuwahl einschränkt. Kannst dann nicht einfach problemlos irgendwann mal auf ne RTX 2070 Super o.Ä. upgraden und das wegen 10€.
Möchte das ganze aber auch nicht tot diskutieren, man kann einen PC natürlich auf verschiedene Art und Weisen konfigurieren.
Das wäre mein Vorschlag für dich:
Danke ?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Finde die Konfiguration auch gut...warum hast du aber nicht das pro 4 F rinhepackt...kostet 2€ weniger und bietet dasselbe

Weniger Lüfteranschlüsse davon einen 3-Pin und USB-C 3.0 + USB-A 3.0 statt USB-C 3.1 + USB-A 3.1.
Darauf würde ich nicht wegen 2€ verzichten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.444
6.104
@Habib

Leider wird das von vielen vergessen was meist daran liegt das der TE nicht erwähnt ob das für ihn selbst Wichtig ist. Wie sieht es mit Sound aus soll da nur ein 2.1 Soundsystem angeschlossen werden oder später etwas besseres mit Toshlink oder 5.1?

Sonnst kann man Kidoo seine Empfehlung teilen obwohl bei mir 480GB NIEMALS langen würden :p

Aktuell bin ich bei 2,5TB SSD und 3TB HDD in meinem Haupt System :p
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Er möchte Fortnite zocken. Wahrscheinlich wird erstmal gar nicht viel mehr installiert.
Man muss hier nicht immer von sich selber auf andere schließen. Er wird kaum über 5 TB Speicher benötigen.
Es ist viel wichtiger erstmal ein solides Grundgerüst zu schaffen, als unnötig viel Speicher in das System zu klatschen, welcher
vermutlich Monate nicht genutzt wird, wenn überhaupt.
Und wenn mehr benötigt wird, ist es das einfachste Upgrade bei einem PC überhaupt.
Also warum jetzt unnötig viel Speicher reinkonfigurieren, wenn der nicht benötigt wird und deshalb auf andere Sachen verzichten, die viel wichtiger sind.
Ich werde das nie verstehen, aber ist auch das letzte Mal, dass ich das ausführe. Immer das Gleiche^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui und Habib

Habib

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2019
8
0
@Habib

Leider wird das von vielen vergessen was meist daran liegt das der TE nicht erwähnt ob das für ihn selbst Wichtig ist. Wie sieht es mit Sound aus soll da nur ein 2.1 Soundsystem angeschlossen werden oder später etwas besseres mit Toshlink oder 5.1?

Sonnst kann man Kidoo seine Empfehlung teilen obwohl bei mir 480GB NIEMALS langen würden :p

Aktuell bin ich bei 2,5TB SSD und 3TB HDD in meinem Haupt System :p
ich hab ein 7.1 Headset Hyper x Cloud 2