Dell Optiplex 7040 etwas pimpen

Lumper

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2021
5
0
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten gebraucht bei Ebay ein Dell Optiplex 7040 gekauft. Da ich in der letzten Zeit nicht allzu viel drang zum zocken hatte und wenn doch nur Genshin Impact gezockt habe, reichte der PC mit seiner Geforce GTX-745 gerade so aus. Jetzt da es draußen ekliger wird hab ich mehr Bock zum zocken. Da Geld etwas knapp ist war meine Idee den Rechner in einen anderen Tower zu stecken, neues Netzteil rein und dann eine andere Grafikkarte dazu um damit etwas mehr zocken zu können. Könnt ihr mir sagen ob das klappen würde?

Vorhandene Komponenten:
I7 6700
16 GB Ram 2133MHz
Mainboard Dell 0Y7WYT
GeForce GTX 745 4GB

Geplante neue Komponeten

be quiet! Pure Base 600 PC

be Quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 550W

Grafikkarte bin ich noch unschlüssig, sollte nicht zu teuer sein aber so um die 300-400 Euro

Zocken würde ich die Blizzard Titel, Mass Effect, Battle Field etc. Cyberpunk wäre super, wird aber wohl die nächsten 1-2 Jahren nix.
Falls Ihr andere Vorschläge hat immer raus damit. Bin froh über jeden Tipp.

Danke fürs lesen und Mfg

Lumper

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Auf die schnelle habe ich nichts dazu gefunden, aber diese Boards haben fit keinen Standard Stromanschluss und können dann nicht mit "normalen" Netzteilen betrieben werden. Das sollte man vorher auf jeden Fall prüfen.

• Gefällt mir!
Reactions: Lumper

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Für die Dells brauchst du ein ATX Adapter. Da die Teile auch nur aus China kommen kannst ja jetzt schon mal bestellen ...

Oder über Amazon und hoffentlich aus Deutschland:

• Gefällt mir!
Reactions: Lumper

Lumper

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2021
5
0
Huhu,

vielen Dank für die Hinweise. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, war so naive und dachte das dass alles genormt und gleich ist.
Den Adapter hab ich bei Amazon bestellt. Firma sitzt in China, soll allerdings in 1-2 Tagen da sein.