Deine Einschätzung ist gefragt !

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Grundsolide Konfiguration.
Schau dir mal das Gehäuse an. Für 20€ ist das unschlagbar und finde es auch etwas hübscher.
https://www.alternate.de/Sharkoon/AM5-Window-Titanium-Gehäuse/html/product/1340511?event=search

Das gesparte Geld würde ich in ein bisschen besseres Motherboard investerien. Das MSI B450 Tomahawk gibt es bei Caseking für 10€ mehr als das jetzige Gaming Plus. Lohnt sich meiner Ansicht nach.

Für den Preis von HDD + SSD würdest du schon eine 500 GB SSD bekommen. Das müsstest für dich evaluieren, ob du vielleicht auch mit 500 GB Speicherplatz erstmal gut hinkommst. Für mich reicht das z.B. aus und ich denke für viele andere auch. Möchte mir persönlich keine HDD mehr in den PC bauen und die Preise für SSD's werden weiterfallen, sodass man in Zukunft dann eventuell nochmal nachrüsten könnte.

• Gefällt mir!
Reactions: gamer01

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Sehr gute Konfiguration bis auf einen Fehler: das Mainboard ist ATX, aber das Gehäuse kann nur mATX. Ich würde zum größeren Gehäuse raten wie z.B. dem großen Bruder Sharkoon S25-W, dann passt auch noch ein besserer Kühler wie ein EKL Ben Nevis rein.

• Gefällt mir!
Reactions: gamer01

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Stimmt ist mir tatsächlich gar nicht aufgefallen, aber wie gesagt schlag bei dem Gehäusedeal zu, den ich gepostet habe, dann kannst du auch ein ATX Mainboard nehmen. Ansonsten wenn es aus irgendwelchen Gründen unbedingt das S1000 sein soll, nimm das MSI B450M Pro-VDH.

gamer01

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2018
8
0
Mir ist leider gerade aufgefallen, dass das Netzteil dafür zu lang ist :( Noch andere Vorschläge?