Defekt?

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Ich
Wir haben in Deutschland 230V und die Steckleiste hat eine 16A Sicherung integriert.

230Vx16A= 3680W

Sofern dein Monitor, PC und Alexa Zusammen nicht mehr als 3680W verbrauchen kannst du da bedenkenlos anschließen. Wichtig ist das vor der Steckleiste nur die Steckdose an der Wand ist. Wenn du eine weitere Steckleiste davor hast gelten deren Absicherung
Ich weiss nur wie viel Watt der PC hatt kannst du mir auf Amazon eine bitte raussuchen? Mit langem Kabel wiel ich finde nichts Budget ist 110euro

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.561
6.156
Was raus suchen? Deine Sätze sind schwer zu verstehen wenn du die hälfte vergisst. Bitte schreib umfangreich was du willst!!!

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Was raus suchen? Deine Sätze sind schwer zu verstehen wenn du die hälfte vergisst. Bitte schreib umfangreich was du willst!!!
Eine Steckdose die ausreichend ist mit mind 2m Kabel ich weiss nicht wie ich sowas suchen soll bei mir kommen auf Amazon Garten Steckdosen für outdoor rsus

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.561
6.156
Benutz doch einfach die 16A Steckleiste die du schon hast???

Knistert die den die ganze Zeit oder nur beim stecken des Stromkabels??? Wenn sie die gesamte Zeit knistert nimm die Steckleiste aus der Steckdose und schneide den Stromstecker vom Kabel und entsorg die Steckleiste im gelben Punkt.

Eine neue Steckleiste kannst du überall kaufen. Du brauchst da nichts besonderes in Deutschland da deine Haussicherung im Schaltschrank meist auch nur mit 16A abgesichert ist.

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Benutz doch einfach die 16A Steckleiste die du schon hast???

Knistert die den die ganze Zeit oder nur beim stecken des Stromkabels??? Wenn sie die gesamte Zeit knistert nimm die Steckleiste aus der Steckdose und schneide den Stromstecker vom Kabel und entsorg die Steckleiste im gelben Punkt.

Eine neue Steckleiste kannst du überall kaufen. Du brauchst da nichts besonderes in Deutschland da deine Haussicherung im Schaltschrank meist auch nur mit 16A abgesichert ist.
Die Läden haben zu ich bekomme nur online eine Steckdose und die alte knistert durchgehend also weggeworfen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.561
6.156
Vor dem Weg werfen den Stecker abschneiden!!!

Also Läden wie Kaufland, Real oder Globus haben bei mir geöffnet und da lässt sich auch Steckdosen finden. Alternativ per Click&Collect was nun Saturn und Media Markt anbieten bestellen und abholen vor Ort.

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Vor dem Weg werfen den Stecker abschneiden!!!

Also Läden wie Kaufland, Real oder Globus haben bei mir geöffnet und da lässt sich auch Steckdosen finden. Alternativ per Click&Collect was nun Saturn und Media Markt anbieten bestellen und abholen vor Ort.
Da gibt's kein mit langem Kabel nur mit 1m Meter Kabel brauche mind 2m

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.561
6.156

Sowas findest du in jedem Laden. Hab sogar schon in Tankstellen schon Elektrozubehör gesehen. Ist dann zwar meist doppelt so teuer aber besser als nichts ...

Verlängerungskabel plus mehrfach Steckdose = boom habe ich gehört

Du kannst so viele Steckdosen hintereinander klemmen wie du willst!!! Zwar steigt mit der Länge des Kabels der Ohmische Wiederstand und die Kabel werden wärmer! Solange du aber unter den empfohlenen Werten der Hausverteilung (16A) und allen hinter gehangenen Leitungen bleibst alles kein Problem.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
@DiePommesbude ich habe jetzt den 4 pin y splitter da an Cha Fan 1 wo ich ers den CPU fan dran hatte. Jetzt ist richtig? Weil in der Asus Software wurden die Lüfter nicht erkannt hoffe es klapt jetzt wen ich szsm baue

Anhänge

• IMG_20210216_173717.jpg
    IMG_20210216_173717.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 3

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
Ok
Doppelpost zusammengeführt:

@DiePommesbude die lüfter werden nich erkannt aber die LED stripe die nicht am. MB angeschlossen ist

@DiePommesbude kann es sein das der splitter defekt ist?

Oder @Fairyturtles weisst du woran es liegen könnte?

Anhänge

• IMG_20210216_175649.jpg
    IMG_20210216_175649.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408

Saceidk

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
802
168
@DiePommesbude @Fairyturtles kanns daran liegen das es an nem controller noch angeschlossen ist und nicht an 12v rgb header?

daran lags auch nicht am 12v rgb header funkt auch nich

Zuletzt bearbeitet: