Deepcool Gammaxx L240 V2

Basingse

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
13
4
Hallo Zusammen

Kennt jemand die AiO von Deepcool, die Gammaxx L240 V2, und oder hat sie wer verbaut? Kann mir jemand einen einen Erfahrungsbericht abgeben?
Lautstärke, Cooling, RGB....

Hier meine Konfig:
Mein Konfig:
- KFA2 GeForce GTX 1660 Super OC
- G.Skill Aegis
- Patriot Burst
- Sharkoon V1000 Window
- AsRock B450M Pro4
- Sharkoon 1337
- Toshiba P300
- be quiet! Pure Power 11
- AMD Ryzen 5 2600X

Monitor:
- Samsung S24F356FHU (23.50", 1920 x 1080 Pixels)

Maus&Tastatur:

- Sharkoon Skiller SGM1 (Kabel)
- ASUS ROG Strix Flare (USB, CH, Kabel, Cherry MX Silver)

Oder gibt es eine gute Alternative?

Vielen dank jetzt schon für die Antworten!

Basingse

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
13
4
Ja ja hab den PC schon fertig, und möchte eine wakü einbauen, bis jetzt laufen die G Skill, wieso meinst du?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja ja hab den PC schon fertig, und möchte eine wakü einbauen, bis jetzt laufen die G Skill, wieso meinst du?
Der G Skill Aegis weist defekte auf die ab Auslieferung oder zu einen Späteren Zeitpunkt auftreten können zu dem hat er keinen wirklich guten Chips verbaut( Hynix)was je nach dem auch in einigen Fällen zu Instabilität des Systems führen kann.
Ein Crucial Ballistix Sport wäre deutlich besser geeignet ist wesentlich stabiler und hat sehr gute Micron e die's Chips verbaut

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Basingse

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
13
4
Okey Viele Dank, werde mir das mal anschauen!
Kennst du die oben genannte Wakü?

Danke noch mal!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Zu der AIO kann ich nur sagen das 240mm sich nicht lohnen und wenn nur optische Aspekte der Vorteil sind ein Tower Kühler ist von der Kühlleistung genau so gut und je nach dem welches Modell und Hersteller sogar besser geeignet zu dem auch günstiger hier wäre ein Arctic Freezer 34 duo oder ein mit RGB ein Raijintek Leto pro die deutlich bessere Wahl.
Jedoch Passen sie nicht in dein Gehäuse .
Da wäre dieser hier gut geeignet
Hat ordentlich Kühlleistung und reicht für deinen 2600x mehr als aus 😉

Basingse

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
13
4
Hey, danke für deine Antwort!

In das Sharkoon V1000 Window passen gemäss Anleitubg aber nur 15cm Kühler rein, oder habe ich das falsch gelesen. Wieso lohnt sich der 240er nicht, sollte doch für eine R5 2600x reichen oder nicht?

Danke für die Antworten!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hey, danke für deine Antwort!

In das Sharkoon V1000 Window passen gemäss Anleitubg aber nur 15cm Kühler rein, oder habe ich das falsch gelesen. Wieso lohnt sich der 240er nicht, sollte doch für eine R5 2600x reichen oder nicht?

Danke für die Antworten!
In dein Gehäuse laut spezifikation passen bis 150 mm ja die Hersteller bauen einen gewissen Sicherheitsabstand je nach Gehäuse von 3-7 mm ein damit der Kühler nicht direkt an der Seitenwand anliegt in deinem Fall sind es bei dem Gehäuse zusätzlich 4 mm wodurch du auch einen Tower Kühler mit 152 mm Höhe einbauen kannst ohne Probleme.
Die AIO lohnt sich vom Preisleistungs Verhältnis nicht sie kostet knapp 70 € und der Tower Kühler knapp 30 € von der Kühlleistung her sind sie fast identisch von der Laufruhe her ist der Tower Kühler besser da die Lüfter auf der AIO schon sehr hörbar sind und die Pumpe auch nicht wirklich die leiseste ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Basingse

Basingse

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
13
4
Super, danke du hast mir da wirklich sehr geholfen!
Werde mich also nach diesem Produkt einmal umschauen.

Gib dann bescheid ob es gepasst hat.

Basingse

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
13
4
So ich habe nun die LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120-RGB in meine Sharkoon V1000 Window gebaut. Hat reingepasst, und zur Scheibe ca. 5mm Luft. Gute Kühlung, und RGB funktioniert auch. RGB steuerbar mir AS Rock RGB Schaltung. Unter Volllast ist der lüfter aber sehr gut hörbar, wobei er fast nie auf volllast läuft.
Alles in allem bin ich aber sehr zu frieden. Danke für die Empfehlung! Kann ihn nur weiter empfehlen!
Preis Leistung Top!

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82