Daten von Android Handy retten (Sony Xperia Z5 Compact)

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Hallo allerseits! Diesmal keine Frage zu einem PC, sondern zu einem älteren Handy von mir.

Ich habe lange Zeit das Sony Xperia Z5 Compact genutzt. Nach mehreren Jahren bin ich dann auf ein neueres Handy umgestiegen. Nun fiel mir heute ein, dass ich mir doch nochmal die Videos auf dem Handy ansehen möchte, und... Naja, PIN vergessen.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich habe zwar ein Backup von den Bildern und Videos per Hand gemacht. Das war aber, bevor ich die Videos aufgenommen habe. Laut dem Backupordner meiner Xperia Software habe ich zwar ein Backup vor dem Wechsel auf mein jetziges Handy gemacht, aber ich finde keine Möglichkeit, zu überprüfen, ob das noch funktioniert, da die Software irgendwie nur zwei der vier Backups erkennt(wenn ich das richtig sehe).
Was kann man da machen? Kann man das Gerät irgendwie entsperren?

Noch ein paar Infos:

Speicher: interner Speicher
Betroffene Daten: nur Fotos und Bilder
Zuletzt installierte Android Version: bin mir nicht ganz sicher Android 7

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße
Thecrafterja

LeoCap

Mitglied
Jun 2, 2020
16
5
Das ist schwierig. Wenn du keinen PUK mehr auf der seite hast, dann führt der weg eigentlich nur noch zum Kundenservice des Anbieters. Aber dabei brauchst du auch die SimNummer, das haste wahrscheinlich auch nicht :) Aber so wie ich das verstanden habe, willst du ja eh nur das Video. Hattest du keinen Zugriff auf dein händy, wenn du es an dein PC angeschlossen hast?? Normalerweise kommst doch rein??

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Das ist schwierig. Wenn du keinen PUK mehr auf der seite hast, dann führt der weg eigentlich nur noch zum Kundenservice des Anbieters. Aber dabei brauchst du auch die SimNummer, das haste wahrscheinlich auch nicht :) Aber so wie ich das verstanden habe, willst du ja eh nur das Video. Hattest du keinen Zugriff auf dein händy, wenn du es an dein PC angeschlossen hast?? Normalerweise kommst doch rein??
Wäre schön... Ich muss erst auf meinem Handy den Datenzugriff freigeben, und das geht nur mit PIN. Dann hängt sich das ganze als Laufwerk ein. Was meinst du mit PUK und SimNummer?

LeoCap

Mitglied
Jun 2, 2020
16
5
Achso ok, müsste mal schauen, normalerweise geht auch dann der Datenzugriff vom PC aus, trotz Pin Forderung. PUK ist ja sozusagen die letzte Chance, dein händy freizuschalten, nach dem du 3 mal den PIN falsch eingegeben hast. Dann kommt nämlich der PUK ins Spiel, der steht normalerweise auch auf dem Brief oder auf der Sim Karte. Die SimNummer steht vielleicht auf der Sim Karte, auf der Rückseite, bin mir aber nicht sicher.. Mit der könntest du evtl beim Anbieter, deine Daten wieder zurück fordern (Pin etc).

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Achso ok, müsste mal schauen, normalerweise geht auch dann der Datenzugriff vom PC aus, trotz Pin Forderung. PUK ist ja sozusagen die letzte Chance, dein händy freizuschalten, nach dem du 3 mal den PIN falsch eingegeben hast. Dann kommt nämlich der PUK ins Spiel, der steht normalerweise auch auf dem Brief oder auf der Sim Karte. Die SimNummer steht vielleicht auf der Sim Karte, auf der Rückseite, bin mir aber nicht sicher.. Mit der könntest du evtl beim Anbieter, deine Daten wieder zurück fordern (Pin etc).
Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich bin dumm...

SIM-Karte ist schon im neuen Handy, es geht um den PIN von Android. Ups.

LeoCap

Mitglied
Jun 2, 2020
16
5
Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich bin dumm...

SIM-Karte ist schon im neuen Handy, es geht um den PIN von Android. Ups.
Warte mal, jetzt bin ich auch durcheinander sorry 😂 Es geht ja ausschließlich um dieses Video, was auf dem alten händy ist, stimmts?? Da die sim Karte dort draußen ist, kannst du doch locker auf dein händy zugreifen vom pc aus?? Die sim karte enthält ja keine Videos, wir haben mit der sim Karte nichts zu tun oder 😂🤔

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Warte mal, jetzt bin ich auch durcheinander sorry 😂 Es geht ja ausschließlich um dieses Video, was auf dem alten händy ist, stimmts?? Da die sim Karte dort draußen ist, kannst du doch locker auf dein händy zugreifen vom pc aus?? Die sim karte enthält ja keine Videos, wir haben mit der sim Karte nichts zu tun oder 😂🤔
Also, nochmal von vorne😂 Die SIM-Karte ist draußen. Es geht um die Videos auf dem internen Speicher des Handys. Das Handy an sich ist durch einen PIN gesperrt. Beim Verbinden mit dem PC wird dieser auch gefordert.

LeoCap

Mitglied
Jun 2, 2020
16
5
Also, nochmal von vorne😂 Die SIM-Karte ist draußen. Es geht um die Videos auf dem internen Speicher des Handys. Das Handy an sich ist durch einen PIN gesperrt. Beim Verbinden mit dem PC wird dieser auch gefordert.
Das wäre mir neu, das ein händy ohne Sim, dennoch einen Pin verlangt!! Wenn überhaupt verlangt dein händy deinen eigenen erstellten Sicherheits Nummer oder Muster, je nach dem, was du erstellt hattest damals :)

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Das wäre mir neu, das ein händy ohne Sim, dennoch einen Pin verlangt!! Wenn überhaupt verlangt dein händy deinen eigenen erstellten Sicherheits Nummer oder Muster, je nach dem, was du erstellt hattest damals :)
Ich meine mit PIN die Sicherheitsnummer.😂 Heute bin ich irgendwie nicht so ganz bei der Sache

LeoCap

Mitglied
Jun 2, 2020
16
5
Ich meine mit PIN die Sicherheitsnummer.😂 Heute bin ich irgendwie nicht so ganz bei der Sache
Kein Problem, mir gehts genauso heute 😂 Aber wir kommen der Sache schon näher haha 😂😂 Ok, das wird schon leichter nun.. Mit gewissen tools kannst dann auf dein händy drauf zugreifen. Ich müsste aber nachschauen, welche das waren.. Kann es dann hier rein posten.. :)

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133
Kein Problem, mir gehts genauso heute 😂 Aber wir kommen der Sache schon näher haha 😂😂 Ok, das wird schon leichter nun.. Mit gewissen tools kannst dann auf dein händy drauf zugreifen. Ich müsste aber nachschauen, welche das waren.. Kann es dann hier rein posten.. :)
Danke. Das wäre echt gut.(y):)

Mai 7, 2020
1.179
373
  • Gefällt mir!
Reactions: LeoCap

Thecrafterja

Stammgast III
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
520
133

Ich hab das mal benutzt, die Free-Version hat solang sich nichts geändert hat
genug erforderliche funktionen!
Danke für die Hilfe (y) Werde ich auch probieren.

• Gefällt mir!
Reactions: 505BOSNJAKZ0R