Wenn dein Dein PC Win 10 fähig ist das Media Creation Tool von Microsoft herunterladen. Auf USB Stick Win 10 installieren, oder mit nem Image auf DVD brennen. Den Rechner über das Tool starten als je nachdem ob auf USB Stick oder DVD. Die Festplatte-Festplatten formatieren und Windows neu installieren. Solltest Du hochsensiebele Daten auf dem Rechner haben gibt es noch andere Möglichkeiten wirklich ganz sicher alles zu löschen. Aber ich denke , dass formatieren und Windows neu installieren völlig ausreicht. Sollte der Rechner nur Win 7 betreiben können ist es im Grunde das gleiche Procedere. Festplatten formatieren Windows neu aufspielen. fertig. Du kannst natürlich auch einfach die Festplatten formattieren ohne ein Betriebssystem aufzuspielen. Dann gibt es allerdings für Leute die ein bißchen know how haben durchaus die Möglichkeit die Daten wiederherzustellen
Ich würde nie ne Festplatte weggeben auf der ich mal ein Betriebssystem laufen hatte und auf dem ich "nur" alle andern Daten ausser dem Betriebssystem gelöscht habe. Gerade dann nicht wenn ich das Gerät geschäftlich benutzt habe. Du hast ja geschrieben Büro Pc. Irgendwas kann man immer übersehen und je nachdem ob es nun was geschäftlich relevantes oder einfach nur was sehr persönliches war, wäre es mir unangenehm, das die Möglichkeit besteht dass jemand anders auf solche Daten Zugriff hat.