Das warten hat ein Ende mein PC (Hilfe)

Bannana

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 1, 2020
171
121
Danke für Eure Antworten.

Ich habe jetzt das B450 bei mir rumliegen, und werde einfach gucken wie die Preise und Verfügbarkeit der CPUs sind.

Weil so würde ich für die 5600x 120€ mehr zahlen als für die 3600, und müsste mir nochmal ein neuen Mainboard kaufen das auch ein tick teurer wird.

Bei den Technik Youtuber habe ich auch gesehen, dass man mit einer 3600 auch gut gewappnet ist.

Oder haltet Ihr das für eine dumme Idee?

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Und damit du das dann mit dem Pro4 hinbekommst bräuchtest du dann eine ältere CPU die du benutzen kannst um es zu flashen, was noch viel teuerer als ein B550 wäre. Mein Rat: Kauf dir den 3700x, der sollte super mit der 3070 harmonieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für Eure Antworten.

Ich habe jetzt das B450 bei mir rumliegen, und werde einfach gucken wie die Preise und Verfügbarkeit der CPUs sind.

Weil so würde ich für die 5600x 120€ mehr zahlen als für die 3600, und müsste mir nochmal ein neuen Mainboard kaufen das auch ein tick teurer wird.

Bei den Technik Youtuber habe ich auch gesehen, dass man mit einer 3600 auch gut gewappnet ist.

Oder haltet Ihr das für eine dumme Idee?
Spielst du Full oder WQHD?

• Gefällt mir!
Reactions: Bannana

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Nein auf keinen Fall.
Der 3600 wird, was Preis/Leistung angeht, auch nach Release von Zen 3 unerreicht bleiben. Man geht davon aus, dass der R5 5600X 319 oder 329€ kostet, also erheblich mehr
Finde den Ryzen 5 3600 momentan bloß ein bisschen teuer, weil er 20 Euro über Normalpreis liegt.

• Gefällt mir!
Reactions: Bannana

Bannana

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 1, 2020
171
121
Und damit du das dann mit dem Pro4 hinbekommst bräuchtest du dann eine ältere CPU die du benutzen kannst um es zu flashen, was noch viel teuerer als ein B550 wäre. Mein Rat: Kauf dir den 3700x, der sollte super mit der 3070 harmonieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Spielst du Full oder WQHD?
Ich spiele auf WQHD. Das mit der 3700 hatte ich auch sogar im Kopf, aber war mir unsicher ob Sie wirklich besser wäre, weil Sie bei den Benchmarks jetzt nicht so einen großen Unterschied gemacht hat, wie ich es mir erhofft habe für 100€ mehr.

320€+ sind mir dann doch wirklich etwas zu viel.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich spiele auf WQHD. Das mit der 3700 hatte ich auch sogar im Kopf, aber war mir unsicher ob Sie wirklich besser wäre, weil Sie bei den Benchmarks jetzt nicht so einen großen Unterschied gemacht hat, wie ich es mir erhofft habe für 100€ mehr.

320€+ sind mir dann doch wirklich etwas zu viel.
Dann nimm den 3600 der reicht für WQHD super aus

Bannana

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 1, 2020
171
121
Dann nimm den 3600 der reicht für WQHD super aus
Danke dafür, dass hilft mir wirklich ungemein bei meinem Kauf, weil ich wirklich sehr lange auf meinen PC gespart habe, und ich immer diese Unsicherheit habe mit den Teilen.

Die CPU werde ich mit einem separaten Lüfter kombinieren, und dann müsste es für eine Weile reichen : )

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Danke dafür, dass hilft mir wirklich ungemein bei meinem Kauf, weil ich wirklich sehr lange auf meinen PC gespart habe, und ich immer diese Unsicherheit habe mit den Teilen.

Die CPU werde ich mit einem separaten Lüfter kombinieren, und dann müsste es für eine Weile reichen : )
Mann kann sich auch zu Tode warten, mit der CPU machst du auf jeden nix Falsch. Und es steht immer irgendwo ein neuer Releas vor der Tür.
Hab auch vor ein paar Monaten einen PC für einen Kumpel zusammengestellt und dann wurden kurz danach die neuen Nvidias angekündigt. Und wenn du jetzt noch n halbes jahr wartest wird wieder irgendwas bald rauskommen, für das es sich zu warten lohnt ^^ ich würde das jetzt so machen, das meiste hast du ja auch schon, und selbst wenn es evt bald etwas noch besseres gibt, damit wirst du die nächste zeit sehr glücklich sein!

• Gefällt mir!
Reactions: Bannana und VII