Das Richtige für den Prozessor

Morgoth

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
2
0
Ich möchte meinen PC aufrüsten und habe beschlossen, ein AMD-Prozessor zu verwenden, da sie bei Preis-Leistungsfragen meist die Nase vor Intel haben. Ich habe vor, mir einen AMD Ryzen 3 3200G anzuschaffen, und brauche ein Mainboard dafür. Kennt jemand ein Mainboard, das kein BIOS-Update braucht und Preisleistungsstark ist? Danke schonmal im Vorraus.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
und es ist ein ryzen 3 3200 g und kein 3 2200g.
Macht in dem Fall keinen Unterschied.
Nicht böse gemeint @Creepy aber wenn du nicht so in der Materie bist, dann empfehl kein 150 Euro board für die CPU ^^..
Oder schreib wenigstens dazu, dass du dir nicht sicher bist oder ähnliches.

@Morgoth
Nenn am besten mal ein Budget dann kann man dir was zusammenstellen :)

Creepy

Mitglied
Okt 4, 2019
16
5
Ich meine er wollte kein BIOS.Natürlich ist das Board ein Overkill für die CPU und natürlich wäre ein b450 mainboard super aber er möchte ja kein Bios
Doppelpost zusammengeführt:

Am besten wäre ja ein b450 mainboard für circa 75€

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Wenn du es bisschen besser, und vor allem schöner willst, kannst du auch das b450 Tomahawk Max nehmen. Kostet ca. 100€

Edit: Weiß eigentlich jemand, warum das normale Tomahawk fast 40€ kostet? Ist doch das selbe Board nur ohne Ryzen 3000 Support🤔.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Technisch gesehen ginge es auch ein B450 ohne max zu bestellen und wenn bei Mindafctory bestellt nen Biosupdate dazuzubezahlen.
ein x570 Board kann ich ebenfalls nicht empfehlen, ich hab zuletzt meiner besseren Hälfte dieses hier besorgt:
<<< B450M- A Pro>>> das hier
Zum Beispiel das MSI B450M Pro-VDH Plus Max. Kein BIOS Update notwendig, und kostet nicht die Welt.
Ist meines wissens nach aber etwas besser, kam nur schneller und besser ans andere und irgendwie viel mehr ausgeben keine Ahnung,
ist in dieser Situation auch nicht Sinnvoll, soll ja Preis Leistungstechnisch gut bleiben :)

Morgoth

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
2
0
@Phil
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Da ich aber ein sehr begrenzetes Budget habe, weil ich noch minderjährig bin, möchte ich so günstig wie möglich bleiben. Aber sollte der 2600 im Angebot sein, werde ich mir dann definitiv zulegen.
Doppelpost zusammengeführt:

@Mojito
Eigentlich habe ich mir was zusammengestellt, was für mich eigentlich nur um die 3 Jahre halten soll. Die härtesten Spiele spiele ich nicht, dadurch brauch ich nicht unbedingt eine 2080ti. Ich wanke lediglich zwischen Ryzen 3 3200G und Ryzen 5 2600, welches ja 30€ teurer ist, das werde ich dann spontan entscheiden. Im Grunde wollte ich nur das beste B450 Board in Preisleistung wissen.^^
Danke trotzdem fürs Angebot.

Zuletzt bearbeitet: