Das Beste und Zukunftssichere AM4 Mainboard?

Mirko2479

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
3
0
Hi, ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzubauen, und habe mir schon den Ryzen 5 2600 gekauft. Ich habe vor später auf Ryzen 3000 aufzurüsten wenn die ganzen Kinderkrankheiten und der Preis passen. Daher suche ich ein High End AM4 Mainboard was sehr Zukunftssicher ist. Es sollte alle möglichen Anschlüsse, RGB, WLAN, Bluetooth und eine gute Soundkarte haben. Der Preis kann zwischen 150€-250€ variieren. Schonmal Danke im voraus!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Für einen 6 oder 8-Kerner wäre ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC vollkommen ausreichend. Bietet dir alles, was du brauchst zu einem sehr guten Preis. Wie es hier mit einem 12-Kerner ausschaut -> kp muss man Tests abwarten.

Ansonsten ist das ASRock X470 Taichi noch ein sehr gutes Board für 200€. Hat dann noch einen internen USB-C 3.1 Anschluss und ein besseres Phasendesign.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Mirko2479

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
3
0
Für einen 6 oder 8-Kerner wäre ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC vollkommen ausreichend. Bietet dir alles, was du brauchst zu einem sehr guten Preis. Wie es hier mit einem 12-Kerner ausschaut -> kp muss man Tests abwarten.

Ansonsten ist das ASRock X470 Taichi noch ein sehr gutes Board für 200€. Hat dann noch einen internen USB-C 3.1 Anschluss und ein besseres Phasendesign.

Danke für die Schnelle Antwort und die Empfehlungen! Ich glaube ich hole mir das MSI Pro Gaming Carbon AC es schaut sher gut aus für den Preis von 130€!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Es ist für den Preis auch wirklich super.
Ein~200€ Mainboard wäre für nen Ryzen 5 2600 doch etwas krass, auch wenn du später vielleicht mal auf nen 3er aufrüstet mit 8 Kernen. Dafür wird das Gaming Pro Carbon vollkommen ausreichen. Machst du absolut nicht falsch mit.

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
110
93
Für das Geld könntest du auch schauen, ob du nicht vielleicht in 2-3Wochen ein x570 kaufen kannst. Das sollte nochmal deutlich zukunftssicherer sein als alle aktuellen Boards.

Oftmals ist es bei so rasch entwickelnden Komponenten wie PC-Parts jedoch sinnvoller sich nicht jetzt was teures zu kaufen und daran etliche Jahre festzuhalten, sondern sich günstige Komponenten zu suchen und diese dann nach einer kürzeren Zeit auszutauschen.
Der Wertverlust ist dasdurch gringer und man ist im Schnitt mehr "up to date"

MfG Christian

• Gefällt mir!
Reactions: Rob77