Darf man dass?

BaertigerBaer123

Stammgast III
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
928
352
Hallo ich verkaufe bei eBay Sachen weil ich geld für ein PC spare dürfte man hier Werbung machen Frage an die Mods oder die sich damit auskennen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi sofern du dich an die Regeln hältst ist das kein Problem.

Wichtigsten Punkte die gerne Ignoriert werden sind:

- Preisangaben: Jedes Verkaufsangebot muss(!) mit einer Preisvorstellung angegeben werden. Entweder in Form eines Mindestpreises (MP = X€) oder eines Sofortkaufpreises (SK = X€). Preise müssen die Angabe inkl. oder exkl. Versand beinhalten.

- Andere Angebote: Außer im Falle einer Auktion ist es dem Verkäufer nicht verboten den Artikel gleichzeitig auf anderen Plattformen anzubieten. Auf entsprechende andere Inserate in ggf. anderen Foren muss hingewiesen werden.
Nicht erlaubt ist es Marktplatz-Posts zu veröffentlichen, die nur dem Zweck dienen ein Angebot auf einer anderen Plattform zu bewerben, wie z.B. der Hinweis auf ein eigenes eBay Kleinanzeigen Angebot ohne die Absicht den Kauf in diesem Forum abzuwickeln.

• Gefällt mir!
Reactions: Ainznoyaiba

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
@Kidoo

Ich weiß ja nun nicht wie genau seine Anzeige bei Ebay aussieht und ob es eine Sofort-Kauf Anzeige oder eine Kleinanzeige ist.

Sofern er aber jegliche Informationen auch hier im Forum postet und eine Kaufabwicklung hier rüber ermöglicht ist das ja kein Problem das er seine Artikel hier auch anbieten kann sofern sie Regel Konform sind. ^^

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja aber er hatte ja klar geschrieben, dass er sein Angebot auf ebay bewerben will @BalmungD. Sieht man ja auch an seinem Post: P