Custom Wasserkühlung nur für GPU? Geht das?

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Hallo,
Ich habe mir so überlegt ,da mein CPU bereits mit einer Aio gekühlt wird aber die GPU immer ziemlich heiß wird ,ob es denn nicht sogar möglich wäre meine Radeon Rx 580 mit einer custom Wasserkühlung zu kühlen ?!
Ich habe wenig Erfahrung mit custom Wasserkühlungen und frage deshalb hier mal ob es rein theoretisch möglich wäre und wenn ja, welche Teile ich benötige .
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
LG

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo,
Ich habe mir so überlegt ,da mein CPU bereits mit einer Aio gekühlt wird aber die GPU immer ziemlich heiß wird ,ob es denn nicht sogar möglich wäre meine Radeon Rx 580 mit einer custom Wasserkühlung zu kühlen ?!
Ich habe wenig Erfahrung mit custom Wasserkühlungen und frage deshalb hier mal ob es rein theoretisch möglich wäre und wenn ja, welche Teile ich benötige .
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
LG
Hej :)

Ja dies dürfte möglich sein (welche Teile exakt nötig sind weiß ich leider nur so halb)
jedoch lässt sich für das geld was ne Custom Kühlung für die Grafikkarte kostet vermutlich ausch schlichtweg direkt ne bessere und künlere Grafikkarte kaufen, was evtl. in Betracht gezogen werden sollte.

Tuback

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
91
5
Ok, danke dir @Fairyturtles
Ich hatte eigentlich auch eher vor eine Wakü für um die 200-250€ zu bauen, also so eine Budget Wasserkühlung .
Und krieg ich denn für 200-250€ eine bessere Grafikkarte?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ok, danke dir @Fairyturtles
Ich hatte eigentlich auch eher vor eine Wakü für um die 200-250€ zu bauen, also so eine Budget Wasserkühlung .
Und krieg ich denn für 200-250€ eine bessere Grafikkarte?
Ja auch für 200-250 bekommst du schon eine bessere Grafikkarte :)
Gibt da diverse 1660super Karten die brauchbar und leise etc sind.

Edit: solltest du es schaffen die rx580 noch zu verkaufen hättest du z.B. nochmal deutlich mehr budget :D

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz