Curved Monitor für Homeoffice und Gaming

Sh0ck3r

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2023
11
2
Hey.

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit Curved Monitoren und Homeoffice gemacht?

Ich habe aktuell einen sagen wir mal sehr einfachen Fujitsu B22W-6 LED und daneben ein Fujitsu Lifebook U7510. Bitte nicht meckern, beides habe ich vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommen und den Laptop benötige ich für den Zugang definitiv.

Nun habe ich überlegt, zumindest den Monitor auf eigene Kosten zu ersetzen, welcher auch für Games geeignet sein sollte, wobei ich kein Hardcore-Zocker bin.

Habe gelesen, dass Curved Monitore ja ganz gut auch fürs Homeoffice sein sollen. Wobei irgendwo stand, dass diese erst ab 27 Zoll wirklich sinnvoll sind.

Wie sind eure Meinungen dazu und habt ihr evtl. Tipps für mich?

Habe jetzt nicht so einen riesen Schreibtisch und 27 Zoll wären da wohl zu viel. Das Notebook hat ja auch nur 15,6 Zoll.

Definitiv benötige ich aufgrund unseres Programmes 2 Monitore.

Ich danke euch ^^

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.575
11.524
  • Gefällt mir!
Reactions: Sh0ck3r

Sh0ck3r

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 9, 2023
11
2
Zum Daddeln habe ich meinen Desktop-PC, Monitor benutze ich allerdings in meiner Freizeit auch zum Zocken, da dieser immerhin noch besser ist als meine alte Möhre ...

Aktuell habe ich halt den Monitor und rechts daneben den Laptop als zweiten Bildschirm.

Damit ich nach dem Homeoffice nicht immer umstecken muss, benutze ich einen einfachen Switch

Also entweder ich kaufe mir einen neuen Monitor und nutze den Laptop als zweiten Bildschirm weiterhin oder (wie du schon sagst) ich kaufe direkt zwei Monitore und lasse den Laptop zugeklappt (aber da zwingend nowendig in Betrieb) auf dem Schreibtisch liegen. Müsste ja eigentlich funktionieren, oder?

Mein Budget würde tatsächlich so bei 250 Euro liegen.

PS: Danke für die vorgeschlagenen Flat Panels (y)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.575
11.524
die idee funktioniert problemlos
allerdings kann der switch wahrscheinlich nur 60hz, was deine monitore (die die ich oben verlinkt habe) begrenzt was ja nicht sinn der sache ist wenn man schon 144hz monitore hat,
an deinem laptop kannst du dann den einen monitor via dp und den anderen via hdmi verbinden,
beim pc genau andersrum einen mit dp und einen mit hdmi, voraussetzung ist das deine grafikkarte schon hdmi und displayport besitzt,
den monitor auf dem dann gezockt wird würde ich mit displayport ansteuern um auch die besagten 144hz nutzen zu können
wenn dir das alles egal ist,
kannst du auch mal auf kleinanzeigen oder in lokalen märketen nach monitoren schauen, da sollte sich problemlos 24" mit 60hz ab so 30-50€ pro stück finden lassen

Bookers

Neuling
Nov 22, 2023
1
0
Hey.

Habt ihr evtl. Erfahrungen mit Curved Monitoren und Homeoffice gemacht?

Ich habe aktuell einen sagen wir mal sehr einfachen Fujitsu B22W-6 LED und daneben ein Fujitsu Lifebook U7510. Bitte nicht meckern, beides habe ich vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommen und den Laptop benötige ich für den Zugang definitiv.

Nun habe ich überlegt, zumindest den Monitor auf eigene Kosten zu ersetzen, welcher auch für Games geeignet sein sollte, wobei ich kein Hardcore-Zocker bin.

Habe gelesen, dass Curved Monitore ja ganz gut auch fürs Homeoffice sein sollen. Wobei irgendwo stand, dass diese erst ab 27 Zoll wirklich sinnvoll sind.

Wie sind eure Meinungen dazu und habt ihr evtl. Tipps für mich?

Habe jetzt nicht so einen riesen Schreibtisch und 27 Zoll wären da wohl zu viel. Das Notebook hat ja auch nur 15,6 Zoll.

Definitiv benötige ich aufgrund unseres Programmes 2 Monitore.

Ich danke euch ^^
Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.

Heinz Rühmann