Ich versteh hier nur chinesisch
Also geht das mit den Riegeln oder nicht? Mir egal ob die nur 2133Mhz laufen. Ich will meinem dad einen besseren aus meinen alten Teilen bauen und entweder nehme ich gleich ein besseres und geb ihm mein b150m-k, oder ich behalte das und kauf ihn ein schlechteres (welches immer noch besser ist als seine AMD Gurke).
Also geht das mit den Riegeln oder nicht? Mir egal ob die nur 2133Mhz laufen. Ich will meinem dad einen besseren aus meinen alten Teilen bauen und entweder nehme ich gleich ein besseres und geb ihm mein b150m-k, oder ich behalte das und kauf ihn ein schlechteres (welches immer noch besser ist als seine AMD Gurke).
Doppelpost zusammengeführt:
man sollte in der regel immer die selben module miteinander paaren, wenn du aber auf einem b chipsatz oder auch h bleibst kannst du ja so oder so kein xmp profil nutzen (hier würde mich noch interessieren ob dein kit wirklich mit dem asus bios geladen wurde (das xmp), hierzu mal den taskmanager aufrufen und dann mehr details, leistung und dann bei arbeitsspeicher) und von daher würde das da gehen,
bei einem z board und wenn du xmp generell nutzen möchtest würde ich das nicht machen, da der langsamste takt hier die musik spielt
neu gibt es keine boards mehr für diesen sockel und wenn überteuert, da musst du gebraucht bei ebay und co schauen
zb das hier
ASUS B150M-C Socket-1151 Board | SATA3/USB3.0/HD7.1/GbLAN/4xDDR4/PCIex16_3.0/TPM | eBay
Entdecken Sie ASUS B150M-C Socket-1151 Board | SATA3/USB3.0/HD7.1/GbLAN/4xDDR4/PCIex16_3.0/TPM in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
alternativen wären noch h110, h170, z170, z270 und b250
zwar richtig hier ist aber intel verbaut