CPU zu heiss?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Hehe, ich bin schon ganz meschugge von Bewertungs- Reviews. Ich hatte einige schlechte Bewertungen für den Arctic Freezer bei Mindfactory gesehen, also hatte ich mich nun doch auf den Dark Rock verlegt (wir hatten das Thema ja schon in einem anderen Thread hier im Forum besprochen)... Wie meine Entscheidung auch ausfallen mag, würde denn ein Austausch des Boxed Kühlers trotz ziemlich miserabler Temperatureigenschaften des Be Quiet 600 Gehäuse unterm Strich spürbar etwas bringen (ich hatte gestern RD2 gezockt, hat meiner CPU doch ganz schön eingeheizt)?
Man sollte bedenken, das manche schlechten Bewertung auch gerne von "Vollidioten" kommen :)
Ich vertraue einer schlechten Bewertung erst, wenn diese Ausführlich begründet ist. Und irgendwie Logich klingt
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Man sollte bedenken, das manche schlechten Bewertung auch gerne von "Vollidioten" kommen :)
Ich vertraue einer schlechten Bewertung erst, wenn diese Ausführlich begründet ist. Und irgendwie Logich klingt

Da bin ich ganz bei Dir ;) Mir gefällt der Arctic Freezer ja auch gut, vor allen Dingen ist er nicht so ein riesen Klotz wie der Dark Rock (der ja auch einen Ram Slot verdecken würde). Trotzdem nochmal meine Frage:

Würde denn ein Austausch des Boxed Kühlers trotz ziemlich miserabler Temperatureigenschaften des Be Quiet 600 Gehäuse unterm Strich überhaupt spürbar etwas bringen?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Der Arctic Freezer 34 duo ist der Beste in seine Preisklasse es gibt da nix besseres für 31 € mit der Verarbeitung und der Kühlleistung zumal er auch sehr leise ist er kann ohne jeden Zweifel mit einem Dark Rock und auch mit einem Dark Rock pro 4 mithalten.
Die schlechten Bewertungen sind von den Leuten die keine Ahnung haben und schon bei der Installation versagen oder einfach nur falsch handhaben ich baue und teste pc Systeme und auch den Arctic Freezer hatte ich unter die Lupe genommen weswegen ich diesen Kühler jeden empfehlen kann.
Dein Gehäuse mit dem geringen Airflow macht dem Arctic mal so was von gar keine Probleme und wird deine CPU unter Last schön Kühl halten selbst mit oc wirst du nicht in kritische Bereiche kommen (90°+)
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Ok, ich vertraue voll Deinem Urteil, zumal ja auch 99% der Bewertungen für den Arctic Freezer durchweg positiv sind. Und wenn Du sagst, der Arctic Freezer würde auch in meinem Be Quiet Gehäuse die CPU schön kühl halten, na dann nehm ich halt den Arctic Freezer (y) Ist halt nicht immer so einfach mit den Entscheidungen, wenn ich den CPU Kühler ausgetauscht habe, dann will ich die Kiste endlich zumachen und die nächsten 10 Jahre hardwaremässig meine Ruhe haben ;) Besten Dank noch mal die Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung (y)

@Skorpion82

Yoh der Freezer ist eingebaut. Wenn ich Cinebench15 10x hintereinander laufen lasse, komme ich maximal auf 81°C (PC steht wieder im Schreibtisch- Einschubfach). Müsste also soweit OK sein oder? Allerdings, wenn der Freezer voll aufdreht, dann vibriert das Case ein kleines bischen, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: