CPU zu heiß?

Laurin123

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
31
10
Hallo liebe HardwareDealz-Community!

Ich habe grade eben MSI Afterburner beim Spielen von Rainbow Six Siege laufen lassen, und dabei ist mir aufgefallen, dass meine CPU 72°C hatte. Ohne im Game zu sein, habe ich stabile 50°C (Spotify, MSI Afterburner, TeamSpeak 3, Uplay und Rainbow Six Siege im Hintergrund auf, AUCH beim Zocken).
Alle Einstellungen sind auf Low, außer Anti Aliasing. Das ist ausgestellt.
Ich spiele mit FullHD (1920x1080). Durchschnittlich habe ich auch gute FPS (140-170). Ich benutze einen Ryzen 5 2600 AMD Prozessor ohne Übertaktung. Ich habe den Standart-Boxkühler seit ungefähr Ende Juni 2019 verbaut.
Nun ist meine Frage: Muss ich mir da Sorgen machen, oder kann ich ganz entspannt weiter spielen?
Und kann man bei seinem Box-Kühler auch irgendwo (vielleicht im Bios oder mit einer App) die Geschwindigkeit des Kühlers ändern?

PC Specs:

Grafikkarte: RX 570 8GB (NICHT übertaktet)
CPU: Ryzen 5 2600 (NICHT übertaktet)
RAM: G.Skill Aegis 16GB (Taktrate weiß ich nicht :/ XD)
Mainboard: MSI B450-A Pro

Danke im Vorraus!!!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
sieht alles in ordnung aus, die geschwindigkeit kannst du im bios einstellen, das du erreichst in dem du beim pc start die ENTF taste spammst

• Gefällt mir!
Reactions: Laurin123

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Die Temperatur wäre durch ein custom Kühler sicher besser aber keineswegs sind diese Temperaturen ca 70 Grad gleich bedenklich oder besorglich.

Sofern du nicht übertakten willst kannst den boxed Kühler auch lassen wenn er dir nicht zu laut ist.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
würde mich persönlich schon stören wenn du ein düsenjet unterm tisch stehen würde, aber ich denke so schlimm ist der boxed kühler nicht

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.572
11.521
wenns ein gutes custommodell der rx 570 ist sollte man die auch nicht hören, meist hört man nur den luftstrom des gesamten systems

• Gefällt mir!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja naja, da ich mit meinem Headset eh gefühlt taub bin, ist das kein Problem. Ich höre auch die Grafikkarten-Lüfter nicht, welche auf 50% laufen.
Grafikkartenlüfter kannst du übrigens bei der Radeon Settings App einstellen (Wattman)

Must Rechtsklick auf Desktop → Radeon Settings → Gaming → Global → Wattman → nach unten scrollen und bei Lüfterdrehzahl auf ''Automatisch'' klicken → Frei einstellen

Laurin123

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
31
10
Grafikkartenlüfter kannst du übrigens bei der Radeon Settings App einstellen (Wattman)

Must Rechtsklick auf Desktop → Radeon Settings → Gaming → Global → Wattman → nach unten scrollen und bei Lüfterdrehzahl auf ''Automatisch'' klicken → Frei einstellen
Weiß ich leider schon, aber trotzdem danke, dass du dir die Mühe machst, dass für mich herauszufinden. Nett von dir, von euch allen. :D

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront