CPU Uprade

• Themenstarter Deleted member 15675
  • Beginndatum
D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Moin, ich habe momentan den Ryzen 5 2600 auf einem ASRock B450 Mainboard und ich würde meine CPU gerne Upgraden, weiß allerdings nicht welche CPU sich Lohnen würde und welche auch aufs Bord passt.

Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen, danke schon mal im voraus!

Marlon_Der Bot

Mitglied
Okt 29, 2020
23
1
Puuh, aktuell ist alles Ziemlich teuer.Wenn sich die Shops an die UVP halten würden, wäre der Ryzen 5600x eine Alternative. Da du ja schon eine Cpu hast, kannst du ganz easy ein Bios-Update machen.

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Theoretisch könntest du auch auf einen Ryzen 5 3600/3600X upgraden und dann übertakten.

D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Puuh, aktuell ist alles Ziemlich teuer.Wenn sich die Shops an die UVP halten würden, wäre der Ryzen 5600x eine Alternative. Da du ja schon eine Cpu hast, kannst du ganz easy ein Bios-Update machen.
OK also da heißt es warten
Doppelpost zusammengeführt:

Theoretisch könntest du auch auf einen Ryzen 5 3600/3600X upgraden und dann übertakten.
Da habe ich auch schon drüber nach gedacht, aber lohnt sich das Preis-Leistungs mäßig zu Upgraden?

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
OK also da heißt es warten
Doppelpost zusammengeführt:

Da habe ich auch schon drüber nach gedacht, aber lohnt sich das Preis-Leistungs mäßig zu Upgraden?
Das ist eine gute Frage. Bei teureren CPUs loht sich meiner Meinung nach Intel mehr, wobei da natürlich neue Boards teurer sind als AMD.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
warten ist die beste option und dann einfach gleich zum ryzen 5600x greifen, kommt halt aber allerdings schon auf deine auflösung und deinen anwendungsbereich an