CPU Temperaturen

Tremnac

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2019
2
3
Hi, ich habe eine ryzen 5 2600 mit dem boxed kühler. Meine Frage ist welche Temperatur für die CPU "gesund" ist und ob der boxed Kühler auch im Sommer ausreicht, wenn es wärmer wird. Danke im voraus :D

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich sag Mal alles bis 80°C ist okay wenn es heißer wird sollte man sich Mal Gedanken machen einen neuen kühler zu kaufen, magst du denn die CPU übertakten?

Gute CPU Kühler gibt es aber auch schon ab rund 20€ also die sind garnicht so teuer

Tremnac

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2019
2
3
Ich sag Mal alles bis 80°C ist okay wenn es heißer wird sollte man sich Mal Gedanken machen einen neuen kühler zu kaufen, magst du denn die CPU übertakten?

Gute CPU Kühler gibt es aber auch schon ab rund 20€ also die sind garnicht so teuer
Ja ich habe jetzt schon manchmal zu hohe temperaturen. Muss ich dann mein mainbord ausbauen, wenn ich einen neuen Lüfter einbauen möchte, weil man ja meistens bei den lüftern hinten am mainbord was ranschraubt? Und muss ich beim kauf auf die größe achten ob es in mein pc reinpasst?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
Ja ich habe jetzt schon manchmal zu hohe temperaturen. Muss ich dann mein mainbord ausbauen, wenn ich einen neuen Lüfter einbauen möchte, weil man ja meistens bei den lüftern hinten am mainbord was ranschraubt? Und muss ich beim kauf auf die größe achten ob es in mein pc reinpasst?
Schau mal bei den Infos von deinem Gehäuse: Maximale CPU Kühler Höhe: xxx mm

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736

Ja du musst des MB wahrscheinlich ausbauen und Natürlich ist die Höhe relevant sonst geht evtl das Gehäuse nicht mehr zu

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.343
Bei vielen cases ist hinterm Mainboard die Rückwand ausgespart damit man von der anderen Seite des cases an die Backplate kommen kann ist aber kein muss.