CPU Temperatur zu hoch

BoyNamedMarcel

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2021
8
0
Hallo zusammen,

aktuell betreibe ich einen Intel Core i9-10850K mit einem Be Quiet! Dark Rock 4. Meine Temperaturen gehen beim zocken bis 90 Grad hoch,
was meiner Meinung nach deutlich zu hoch ist. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Tower Gehäuse + Den besten Kühler den es
aktuell zu kaufen gibt. Eventuell noch mit einer Empfehlung einer Wärmeleitpaste.

Gesucht wird:

Gehäuse:
Kühler:
Wärmeleitpaste:

Ab in die Kommentare mit euren Empfehlungen um angenehmeres zocken zu ermöglichen. Danke euch! :D

Gruß,
Marcel
 

Anhänge

  • Bild_2021-04-10_112110.png
    Bild_2021-04-10_112110.png
    17,5 KB · Aufrufe: 5

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Hallo zusammen,

aktuell betreibe ich einen Intel Core i9-10850K mit einem Be Quiet! Dark Rock 4. Meine Temperaturen gehen beim zocken bis 90 Grad hoch,
was meiner Meinung nach deutlich zu hoch ist. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Tower Gehäuse + Den besten Kühler den es
aktuell zu kaufen gibt. Eventuell noch mit einer Empfehlung einer Wärmeleitpaste.

Gesucht wird:

Gehäuse:
Kühler:
Wärmeleitpaste:

Ab in die Kommentare mit euren Empfehlungen um angenehmeres zocken zu ermöglichen. Danke euch! :D

Gruß,
Marcel
90 Grad sind ganz normal bei einem i9 10850k, warst du schon mal im BIOS und hast die Kurve angepasst?
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Naja 90 Grad sind schon die Grenze wo es sein sollte.
Als WLP würde ich auf Arctic MX4 setzen.
Als kühler könntest du je nach dem wie viel du ausgeben willst aufs volle mit dem Noctua NHD15 gehen. Oder auch eine 360mm AIO.
Und als Case wäre das Bequiet 500DX eine gute wahl.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Naja 90 Grad sind schon die Grenze wo es sein sollte.
Als WLP würde ich auf Arctic MX4 setzen.
Als kühler könntest du je nach dem wie viel du ausgeben willst aufs volle mit dem Noctua NHD15 gehen. Oder auch eine 360mm AIO.
Und als Case wäre das Bequiet 500DX eine gute wahl.
Wenn es höher geht, dann den RAt von @Assemie befolgen
 

BoyNamedMarcel

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2021
8
0
Naja 90 Grad sind schon die Grenze wo es sein sollte.
Als WLP würde ich auf Arctic MX4 setzen.
Als kühler könntest du je nach dem wie viel du ausgeben willst aufs volle mit dem Noctua NHD15 gehen. Oder auch eine 360mm AIO.
Und als Case wäre das Bequiet 500DX eine gute wahl.
Ist der Noctua NHD15 aktuell das beste was es gibt? Oder ist er einfach deutlich kühlender als mein be quiet?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn es höher geht, dann den RAt von @Assemie befolgen
Ich tue mir immer schwer Gehäuse zu kaufen wo am Ende der Lüfter nicht rein passt. Passt Noctua in das Gehäuse rein?
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ist der Noctua NHD15 aktuell das beste was es gibt? Oder ist er einfach deutlich kühlender als mein be quiet?
Doppelpost zusammengeführt:


Ich tue mir immer schwer Gehäuse zu kaufen wo am Ende der Lüfter nicht rein passt. Passt Noctua in das Gehäuse rein?
Ja rein passen tut der. Ist zumindest der Beste der mir so spontan einfällt. Ansonsten könnte auch eine AIO wie gesag bei dir eine idee sein.