CPU nicht erkannt/fehler beim Start

Nexor

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
3
2
Hallo Leute,

Ich habe heute ein Bios-Update gemacht und seit dem leuchtet während dem start die cpu-led auf dem Mainboard, also startet die Cpu nicht richtig oder wird nicht erkannt.
(Das update wurde installiert und der pc hat von selbst einen neustart ausgeführt)

Ich habe auch schon einen cmos reset durchgeführt.

Mainboard: MSI B450A Pro
CPU: RYZEN 5 2600X

Was kann/soll ich jetzt machen?

Vielen dank im voraus!

Mit freundlichen grüßen

Nex

• Gefällt mir!
Reactions: Knickwicht

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Ich habe davon nicht so viel Ahnung aber sitzender Prozessor ordentlich im Sockel drin?

Nexor

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
3
2
Um schwierig. Das gute ist, dass du ein MSI Board hast mit USB BIOS Flash Funktion. Würde versuchen das alte noch mal aufzuspielen.

Also ich habe die aktuellste version des Bios über die USB Flash Funktion "installiert" und es funktioniert nun, jedoch muss ich den PC zwei mal starten weil das Mainboard beim ersten Boot nicht die Grafikkarte erkennt(jeder Start). Sollte ich diese einmal entfernen und wieder einbauen?

Danke!

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Also ich habe die aktuellste version des Bios über die USB Flash Funktion "installiert" und es funktioniert nun, jedoch muss ich den PC zwei mal starten weil das Mainboard beim ersten Boot nicht die Grafikkarte erkennt(jeder Start). Sollte ich diese einmal entfernen und wieder einbauen?

Danke!

Also das mit dem leuchten des CPUs ist normal, das ändert sich gerne mal bei einem BIOS Update. Seit ich mein x58 pro-e auf die neueste Version habe leuchtet auch eine grüne Lampe mehr ? Grafikkarte neu einsetzen, schauen ob du genug pcie Stecker vom Netzteil drinne hast ??

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak