Die 8g Wärmeleitpaste nimmst du bitte nicht, ein kleiner Tropfen in der Mitte oder ein dünnes "X" über die Cpu reichen aus. Zu viel kann auch schon wieder zu Problemen führen.
Am besten installierst du Windows nochmal neu, sollte bei einem Plattform Wechsel mal gemacht werden. Danach kannst du dir die Treiber hier runterladen.
Zudem solltest du auch das Bios auf die neuste Version aktualisieren. (auch über den Link abrufbar)
Ich habe den CPU Kühler jetzt drin, da war die MX-6 Wärmeleitpaste dabei, jetzt hab ich halt noch die MX-4 "auf Lager" falls ich Bock hab, die Wand neu zu färben.
PC bootet wunderbar, zeigt keine Fehler nichts. Hab den RAM jetzt im BIOS auf 6000 MT/s gestellt und bin dir unfassbar dankbar!
mein BIOS ist glaub ich vom 14.08.2024, ist nicht zu alt, denke ich. Ich schau mal, ob ich das noch mache, wenn ich Probleme bekomme, werde ich das updaten
Bis dahin würde ich erstmal abwarten.
Bin problemlos ins Windows reingebootet und hatte keine Probleme mit Treibern o.Ä.
Falls mein PC in den nächsten paar Tagen Probleme macht würde ich mich hier oder in einem neuem Thema nochmal melden, bis dahin wünsche ich dir alles Beste! Du hast mir von Hardware-Auswahl bis Hardware Installation so viel geholfen, ich würd gern noch paar mal Danke hier reinschreiben! Danke <3