Gelöst CPU, Mainboard Kaufberatung

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Am Tomahawk gibt's nichts zu meckern.
Hab es geholt als es gerade raus kam, da hat es ~105€ gekostet. Das ist es auch wert. Die Performance ist sehr gut und es hat keinen unnötigen Schnick Schnack, den man dann auch bezahlen muss.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
das tomahawk/ das mortar ist in der preisklasse eine ausnahme was qualität der spannungsversorgung angeht. und was bringt einem 1-2 usb plätze mehr, wenn die vrm >100° warm werden und das board kurz nach garantieende das zeitliche segnet? ein einfacher usb-hub ist günstiger als ein neues board. lieber ein kühles, qualitativ höherwertiges system, als heute 20-30€ sparen und in kurzer zeit drüber ärgern.
 

Flooonk

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
40
14
Also würdet ihr mir eher zum Tomahawk oder Mortar wegen den Temperaturen raten weil das ASRock relativ schnell wegen zu hohen Temperaturen den Geist auf gibt. Also das Mortar hat dann ein bissle schlechtere Temperaturen als das Tomahawk aber das ist ja klar bei dem Preis. Ok danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen. Werde jetzt mal gucken was die 3000 Generation von AMD so draufhat aber auf jeden Fall wird es jetzt das Mortar oder Tomahawk mit 16 GB DDR4 RAM Gskill Aegis weil bei Ryzen ist der Sockel ja auch noch in der Zukunft mit der 3000er Serie egal soweit ich das jetzt verstanden habe.