Cpu leuchtet rot kein bild am monitor

ugur

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2024
2
0
Guten Tag Leute ich brauche hilfe mein PC zusammengestellt leuchtet an der CPU rot und am dram Orange woran liegt das bitte um antworten so schnell wie möglich kaputt sollte nichts sein da der pc normal startet und auch an bleibt mein motherboard is die msi tomahawk b650 wifi

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
272
93
Wenn du schnelle Antwort möchtest, solltest du dir die Mühe machen, deine Komponenten aufzulisten.

Ich würde mal schauen ob die CPU/Mainboardsockel sauber eingebaut wurde ohne dass Pins verbogen sind und/oder Wärmeleitpaste dran ist

Zuletzt bearbeitet:

ugur

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2024
2
0
Is alles dran meine CPU hat gar keine Pins die sind flach ich weiß es nicht ich probiere das mit den RAM karten heute abend manche sagen man soll in den 1. Und 3. Slot oder in 2. Und 4.
Dann sollte sich das beheben oder irgebd etwas ist falsch eingebaut 😪

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
272
93
Kontrollieren ob die CPU richtig herum eingebaut ist, RAM sollte auf 2 und 4 sitzen, ggf. auch mal nur einen Riegel probieren. Wäre dennoch gut zu wissen was du alles verbaut hast?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.881
2.034
Hallo,.
t leuchtet an der CPU rot und am dram Orange woran liegt das

Das ist ein normales Verhalten bei AM 5 Mainboards!

Der erste Start nach dem Zusammenbau kann bei AM 5 mehrere Minuten duaenr, in dieser Zeiut leuchten CPU und/oder dRAM LED dauierhaft.

Also nicht zu früh abschalten!

Nach spätestens 5 Minuten sollten diese LED jedoch ausgehen. Wenn nicht, stimmt etwas nicht, kann aber vewrschiedene Ursachen haben.

Am besten mal das KOMPLETTE Setup angeben!

LG N.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.192
2.722
Moin.
Ja Ja MSI, die haben laaaange Bootzeiten für EXPO Ram, da hilft ein aktuelles Bios und paar Feinheiten im Bios. Die RAM Riegel gehören in SLOT A2 und B2 , das ist meisten gekennzeichnet auf dem Mainbaord. Oftmals wird auch gerne das zweite ATX Kabel vergessen in das Netzteil zu stecken, das ATX Kabel ist gesplittet auf der Mainboardseite UND auf der Netzteilseite.
Auch muss zwingen das EPS Kabel gesteckt sein für die CPU Spannungsversorgung, aber Hardwaredealz hat haufenweise Videos mit dem Thema PC Bau für Anfänger