Cpu led rot dann nicht

Thomas31122001

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
9
0
Hallo und zwar habe ich eine frage ich habe heute mein neuen Pc zusammen gebaut und mir ist aufgefallen das beim Start meines Mainboards( Asus rog strix 390 f gaming) die CPU led rot kurz aufleuchtet dann leuchtet die RAM led kurz Gelb und dann beim Boot die led grün leuchtet und jetzt ist meine frage ob es so passt oder etwas mit der CPU nicht stimmt und der Start dauert etwas länger als beim alten

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo und zwar habe ich eine frage ich habe heute mein neuen Pc zusammen gebaut und mir ist aufgefallen das beim Start meines Mainboards( Asus rog strix 390 f gaming) die CPU led rot kurz aufleuchtet dann leuchtet die RAM led kurz Gelb und dann beim Boot die led grün leuchtet und jetzt ist meine frage ob es so passt oder etwas mit der CPU nicht stimmt und der Start dauert etwas länger als beim alten
Wenn alles geht ist es nicht schlimm. Vermutlich muss das Board erst erkennen usw. zum langsamen Boot, ist fast Boot aktiviert?

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Das Bios fragt alle Komponenten ab und signalisiert es mit der entsprechenden LED. Diese geht kurz an und wenn alles ok ist geht sie wieder aus. Sollte es bei einem der Komponenten ein Problem sein dann bleibt die entsprechende LED an und der Bootvorgang wird gestoppt. Somit kann man erkennen wo ein Problem herrscht.

Thomas31122001

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
9
0
Okay danke habe jetzt noch mal geschaut und die LED gehen wieder aus und es funktioniert nur ist da noch nh Sache ich habe es gestern auf geschraubt und neue wärmeleitpaste drauf gemacht seid dem braucht der start etwas länger als vorher also es verzögert sich etwas heute habe ich nochmal nach geschaut und da war alles in Ordnung