Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt.
Prinzipiell läuft auch alles wie es soll, jedoch ist die rote CPU LED auf dem Mainboard an und ich kann absolut nicht sagen, woran es liegen könnte.
Spiele laufen flüssig und stabil. Temperaturen sind absolut im Rahmen bei 55-60°C und Lüfter drehen normal.
Benchmarks (20 Minuten Test, Single- und Multi-core) gehen nicht über 65°C.
CPU-Stresstest nie über 70°C.
Trotzdem leuchtet diese rote LED und ich weiß nicht warum. Kann mir jemand einen Rat geben?
Meine Konfiguration:
CPU: AMD Ryzen 7 9700X
Kühler: Bequiet Light Loop 360mm
Mainboard: GIGABYTE X870 GAMING X WIFI7
GPU: Sapphire RX 7800 XT Nitro+
RAM: Corsair Venegance DDR5-6000 CL28 - 2x16Gb
Netzteil: Bequiet Straight Power 12 850W
SSD: 2TB Patriot Viper VP4300 M2 2280
Ich habe hier die letzten 35 Seiten nach ähnlichen Problemen durchsucht und habe auch einige Lösungsansätze ausprobiert. Leider konnte bisher nichts helfen.
Kabel sind alle geprüft und sitzen fest. Sowohl am Netzteil als auch am Mainboard.
Mainboard mit 24-pin und CPU mit 1x 8-pin und 1x 4-pin.
Siehe Fotos.
Ram sitzt fest, läuft gut und wird richtig erkannt.
CPU habe ich bereits einmal komplett demontiert und mit neuer Wärmeleitpaste wieder montiert. Keine Änderung.
Hier auch mal die Ergebnisse des Benchmark-Test. Soweit ich das in sehen kann, sind die Ergebnisse total im Rahmen und unauffällig.
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende...
Edit: BIOS habe ich bereits ganz am Anfang auf die neuste Version geflasht, wobei die CPU auch bereits in der Ursprungsversion unterstützt wird.
Danke vorab!
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt.
Prinzipiell läuft auch alles wie es soll, jedoch ist die rote CPU LED auf dem Mainboard an und ich kann absolut nicht sagen, woran es liegen könnte.
Spiele laufen flüssig und stabil. Temperaturen sind absolut im Rahmen bei 55-60°C und Lüfter drehen normal.
Benchmarks (20 Minuten Test, Single- und Multi-core) gehen nicht über 65°C.
CPU-Stresstest nie über 70°C.
Trotzdem leuchtet diese rote LED und ich weiß nicht warum. Kann mir jemand einen Rat geben?
Meine Konfiguration:
CPU: AMD Ryzen 7 9700X
Kühler: Bequiet Light Loop 360mm
Mainboard: GIGABYTE X870 GAMING X WIFI7
GPU: Sapphire RX 7800 XT Nitro+
RAM: Corsair Venegance DDR5-6000 CL28 - 2x16Gb
Netzteil: Bequiet Straight Power 12 850W
SSD: 2TB Patriot Viper VP4300 M2 2280
Ich habe hier die letzten 35 Seiten nach ähnlichen Problemen durchsucht und habe auch einige Lösungsansätze ausprobiert. Leider konnte bisher nichts helfen.
Kabel sind alle geprüft und sitzen fest. Sowohl am Netzteil als auch am Mainboard.
Mainboard mit 24-pin und CPU mit 1x 8-pin und 1x 4-pin.
Siehe Fotos.
Ram sitzt fest, läuft gut und wird richtig erkannt.
CPU habe ich bereits einmal komplett demontiert und mit neuer Wärmeleitpaste wieder montiert. Keine Änderung.
Hier auch mal die Ergebnisse des Benchmark-Test. Soweit ich das in sehen kann, sind die Ergebnisse total im Rahmen und unauffällig.
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende...
Edit: BIOS habe ich bereits ganz am Anfang auf die neuste Version geflasht, wobei die CPU auch bereits in der Ursprungsversion unterstützt wird.
Danke vorab!