CPU Lüfter oder Wasserkühlung? Und zusätzliche Lüfter für das Case?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Würde es mit einem H710 gehen? Oder hast du noch irgendnen anderen Lösungsvorschlag? xD Sagst mir nur was ich nicht kann ...
Doppelpost zusammengeführt:

Alles klar! Das ohne Airflow macht nicht soviel Sinn oder? Und muss man für das 4000D nochmal extra Lüfter dazu kaufen?
Das H710 ist in dieser Hinsicht besser, schlägt allerdings mit einem deutlich höheren Preis zu buche. Musst du wissen, ob es dir das Wert ist.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ja finde das auch insgesamt zu groß ...
Ich hab das selber hier stehen, das Teil ist halt im Gegensatz zum H510 welches ein Midi Tower ist ein big tower. Das Teil nimmt schon ordentlich Platz auf dem Schreibtisch ein. Gibt aber genug Alternativen, die neue Corsair 4000er Serie soll recht gut sein.

Frizzley

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2020
39
0
Ich hab das selber hier stehen, das Teil ist halt im Gegensatz zum H510 welches ein Midi Tower ist ein big tower. Das Teil nimmt schon ordentlich Platz auf dem Schreibtisch ein. Gibt aber genug Alternativen, die neue Corsair 4000er Serie soll recht gut sein.
Ja, habe mittlerweile das 4000d Airflow im Visier. Denke das passt dann oder? Gucke gerade aber noch nach zusätzlichen Lüftern ... Würde 2 Be Quiet Silent 140mm nehmen, weil diese leiser als die standart Lüfter sein sollen. Meinst du das passt? :D

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Was dir so denke ich noch nicht beantwortet / gesagt wurde:
Das H510 "geht" schon auch, vor allem mit zusätzlichen Lüftern.
Versteh mich nicht falsch, dazu raten tu ich dir nicht. Und das haben auch die anderen nicht, einfach weil in dem Gehäuse durch den schlechten Airflow alles deutlich wärmer und damit auch lauter läuft als in einem besser belüfteten Case. Potentiell könnte das sogar eine minimal schlechtere Leistung heißen, falls sich die Komponenten wegen der höheren Temperatur nicht so hoch takten. Es gibt nun mal vorne nur den schmalen Streifen an einer Seite um Luft anzuziehen.
Ein anderes case ist also die eindeutig bessere Wahl, machen kann man das aber schon auch mit dem NZXT case.
Wollte ich nur noch mal sagen, da du mehrmals gefragt hattest aber keine eindeutige Antwort erhalten hast.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10