Celsius ist die weltweit gebräuchlichste Maßeinheit der Temperatur, die auf den am 27. Januar 1701 in Uppsala geborenen Astronomen Anders Celsius zurückgeht. Anders Celsius teilte die Temperaturskala auf einem Quecksilberthermometer bei atmosphärischem Normaldruck von 1013,25 hPa (Hektopascal) in hundert Teile.
Ja ich weiß aber wie kann ich sehen ob auch die paste vorhanden ist mit der cpu und Kühler verbunden?Gibt da eine Tolle Erfindung:
Ganz einfach wenn die CPU zu heiß wird, dann stimmt etwas nicht.Ja ich weiß aber wie kann ich sehen ob auch die paste vorhanden ist mit der cpu und Kühler verbunden?
hast du vorher geschaut ob welche drauf ist?Ja ich weiß aber wie kann ich sehen ob auch die paste vorhanden ist mit der cpu und Kühler verbunden?
wann ist sie zu heiß? wo kann ich das sehen?Ganz einfach wenn die CPU zu heiß wird, dann stimmt etwas nicht.
ist eine draufhast du vorher geschaut ob welche drauf ist?
was soll ich bei hwinfo beim download auswâhlen?Mach dir das Tool HWInfo drauf. Dort wird unter anderem angezeigt wie heiß dein CPU gerade im Leerlauf ist. So zwischen 40-50*C ist ein guter Wert. Jetzt kannst du dir CPU-Z drauf machen und den Stresstest starten. In HWinfo kann man nun zuschaun wie die Temp Steigt. Wenn sie 90*C erreicht hast du was falsch gemacht. Bleibt sich stark drunter 60-70*C dann alles ok, bleibt sie knapp drunter 80-85*C dann nochmal das Kühlkonzept überdenken.
okLocal. Ist eigentlich wurscht.
wo steht die temperatur bei hwinfo?Mach dir das Tool HWInfo drauf. Dort wird unter anderem angezeigt wie heiß dein CPU gerade im Leerlauf ist. So zwischen 40-50*C ist ein guter Wert. Jetzt kannst du dir CPU-Z drauf machen und den Stresstest starten. In HWinfo kann man nun zuschaun wie die Temp Steigt. Wenn sie 90*C erreicht hast du was falsch gemacht. Bleibt sich stark drunter 60-70*C dann alles ok, bleibt sie knapp drunter 80-85*C dann nochmal das Kühlkonzept überdenken.
habe kern temperatur auf 48°Mach dir das Tool HWInfo drauf. Dort wird unter anderem angezeigt wie heiß dein CPU gerade im Leerlauf ist. So zwischen 40-50*C ist ein guter Wert. Jetzt kannst du dir CPU-Z drauf machen und den Stresstest starten. In HWinfo kann man nun zuschaun wie die Temp Steigt. Wenn sie 90*C erreicht hast du was falsch gemacht. Bleibt sich stark drunter 60-70*C dann alles ok, bleibt sie knapp drunter 80-85*C dann nochmal das Kühlkonzept überdenken.
bei stresstest cpu 70° auf kern temeratur und ganz rechts bei kerntemp steht 62°Mach dir das Tool HWInfo drauf. Dort wird unter anderem angezeigt wie heiß dein CPU gerade im Leerlauf ist. So zwischen 40-50*C ist ein guter Wert. Jetzt kannst du dir CPU-Z drauf machen und den Stresstest starten. In HWinfo kann man nun zuschaun wie die Temp Steigt. Wenn sie 90*C erreicht hast du was falsch gemacht. Bleibt sich stark drunter 60-70*C dann alles ok, bleibt sie knapp drunter 80-85*C dann nochmal das Kühlkonzept überdenken.
Mach dir das Tool HWInfo drauf. Dort wird unter anderem angezeigt wie heiß dein CPU gerade im Leerlauf ist. So zwischen 40-50*C ist ein guter Wert. Jetzt kannst du dir CPU-Z drauf machen und den Stresstest starten. In HWinfo kann man nun zuschaun wie die Temp Steigt. Wenn sie 90*C erreicht hast du was falsch gemacht. Bleibt sich stark drunter 60-70*C dann alles ok, bleibt sie knapp drunter 80-85*C dann nochmal das Kühlkonzept überdenken.
und ganz rechts steht 62 was ist der richtige wert?Lass mal Stresstest 20min in dauerschleife laufen.
Doppelpost zusammengeführt:
70*C sind gut
nach 20 min Stresstest(während dessen)Mach mal Screenshoot
HWinfo zeigt alle Sensoren an die es findet. Manchmal verwirrend
ok dankeAlles gut. Um die 73*C , bedenke das ist Dauerlast, das wird im Spiel kaum vorkommen. Das gleiche kannst du mit der Grafikkarte machen. Der Bench heisst Furmark. Oder mit dem kompletten System mit OCCT Tool, PowerSuply test.
wie viel grad ist bei der gpu gut?Alles gut. Um die 73*C , bedenke das ist Dauerlast, das wird im Spiel kaum vorkommen. Das gleiche kannst du mit der Grafikkarte machen. Der Bench heisst Furmark. Oder mit dem kompletten System mit OCCT Tool, PowerSuply test.
46° im idle oder bei last?ok danke
wie viel grad ist bei der gpu gut?
hab 46 grad nach 1920x1080(FS)