CPU Kühlung und Lautstärke

mxrvin

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2020
20
1
Moin,
Ich habe gestern meinen Pc gebaut und bin komplett zufrieden.Jedoch ist mir mein Arctic Freezer 34 Duo Esports ein bisschen zu laut.Mein Ryzen 5 5600x ist unter keiner Last ca 45 Grad Warm und ist mir beim zocken heute (Cold War höchsten Einstellungen) nur maximal 66 Grad Warm geworden.Jetzt will ich aber die maximale Kühlperformance rausholen jedoch sollte er nicht so laut sein. Es sollte also ein gutes Mittelmaß sein. Ich finde der Prozessor sollte nicht über 75 Grad kommen.Hier unten habt ihr das Bild von meiner Lüfterkontrolle.Ich hoffe ihr konnt mir helfen und zeigen wie ich die Lüfterkontrolle am besten einstellen sollte.

Mit freundlichen Grüßen


Screenshot (2).png
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Das ist die Lüfterkurve der Grafikkarte. Für die Cpu musst du ins Bios gehen und selbst ein bisschen verändern und testen und dann schauen, wie es dir am besten gefällt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: mxrvin

mxrvin

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2020
20
1
Das ist die Lüfterkurve der Grafikkarte. Für die Cpu musst du ins Bios gehen und selbst ein bisschen verändern und testen und dann schauen, wie es dir am besten gefällt.
Hallo,
Ja ich habe es auch gerade gemerkt...Da habe ich es wohl vertauscht...Danke aber für die Info