CPU Kühler

TimDerBaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
17
3
Moin,

da ich mir einen PC für ungefähr 600€ kaufen werde und ich schon anspruchsvolle Spiele spielen werden will, würde ich mir gerne einen extra CPU Kühler kaufen. Und da der CPU Kühler den hardwaredealz für diese Preisklasse ausverkauft ist muss ich jetzt einen anderen nehmen. Viel Geld plane ich jedoch nicht dafür ein. Hier eine Liste an Auswahl, wo ich mir aber nicht sicher bin was gut ist und was nicht:

Screenshot_20201019-105528_Samsung Internet.jpg
 

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Du kannst entweder den Arctic Freezer esports 34duo oder den Alpen Ben Nevis Nehmen
 

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
743
362
Du kannst entweder den Arctic Freezer esports 34duo oder den Alpen Ben Nevis Nehmen
dir ist schon klar, dass diese lüfter nicht zur auswahl stehen oder? Ich gehe nicht davon aus, das jemand der sich einen Fertig PC kauft, nachträglich den lüfter tauschen möchte, wo man je nach mb ja auch noch das ganze Mainboard ausbauen muss und sich demnach auch gleich den PC selbst zusammenbauen kann.

Bzw anders gefragt: Kommt für dich @TimDerBaum Selbstbau in frage? Traust du dir zu den Lüfter zu tauschen?

NAch meiner einschäzung machst du mit dem Alpenföhn, dem Arctic Freezer und den Bequiet modellen nichts falsch. ich hab zumindest nur positve erfahrung mit bequiet gemacht und erlebt. Aber ich kenn mich mit den hier genannten modellen zuwenig aus, vorallem von dem Alpenföhn und dem Arctic Freezer, um dir mehr dazu zu sagen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
dir ist schon klar, dass diese lüfter nicht zur auswahl stehen oder? Ich gehe nicht davon aus, das jemand der sich einen Fertig PC kauft, nachträglich den lüfter tauschen möchte, wo man je nach mb ja auch noch das ganze Mainboard ausbauen muss und sich demnach auch gleich den PC selbst zusammenbauen kann.

Bzw anders gefragt: Kommt für dich @TimDerBaum Selbstbau in frage? Traust du dir zu den Lüfter zu tauschen?

NAch meiner einschäzung machst du mit dem Alpenföhn, dem Arctic Freezer und den Bequiet modellen nichts falsch. ich hab zumindest nur positve erfahrung mit bequiet gemacht und erlebt. Aber ich kenn mich mit den hier genannten modellen zuwenig aus, vorallem von dem Alpenföhn und dem Arctic Freezer, um dir mehr dazu zu sagen
Mir wurden gestern auf dem Handy keine Bilder gezeigt sonst hätte ich das nicht geschrieben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

TimDerBaum

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
17
3
dir ist schon klar, dass diese lüfter nicht zur auswahl stehen oder? Ich gehe nicht davon aus, das jemand der sich einen Fertig PC kauft, nachträglich den lüfter tauschen möchte, wo man je nach mb ja auch noch das ganze Mainboard ausbauen muss und sich demnach auch gleich den PC selbst zusammenbauen kann.

Bzw anders gefragt: Kommt für dich @TimDerBaum Selbstbau in frage? Traust du dir zu den Lüfter zu tauschen?

NAch meiner einschäzung machst du mit dem Alpenföhn, dem Arctic Freezer und den Bequiet modellen nichts falsch. ich hab zumindest nur positve erfahrung mit bequiet gemacht und erlebt. Aber ich kenn mich mit den hier genannten modellen zuwenig aus, vorallem von dem Alpenföhn und dem Arctic Freezer, um dir mehr dazu zu sagen
Ich habe den PC noch nicht bestellt gehabt, und wollte ihn bei Dubaro bestellen.