CPU - Kühler

Remo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
168
16
Okay, ich verstehe dich da voll und ganz, ein WQHD - Monitor ist dann gegen Weihnachten als Geschenk geplant. Somit würde ich dann wahrscheinlich die ersten Monate 1080p und dann eben 4 Monate später mit 1440p zocken.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Naja, bei manchen Spielen ist die 2070S auch bei FHD eine sher gute Wahl, zB RDR2 auf max Settings läuft auf etwa 60FPS FullHD.
Natürlich wäre WQHD schöner, aber wenn man schon nen FHD Bildschirm hat kann man ihn auch nehmen.

Vor allem wie du gesagt hast dass du AC, RDR2 und da jetzt die neuen Spiele kommen, ist FHD doch sehr passend.

Remo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
168
16
Naja, bei manchen Spielen ist die 2070S auch bei FHD eine sher gute Wahl, zB RDR2 auf max Settings läuft auf etwa 60FPS FullHD.
Natürlich wäre WQHD schöner, aber wenn man schon nen FHD Bildschirm hat kann man ihn auch nehmen.

Vor allem wie du gesagt hast dass du AC, RDR2 und da jetzt die neuen Spiele kommen, ist FHD doch sehr passend.
Wie meinst du "sehr passend"? FHD, weil die Karte die Spiele in WQHD nicht packt oder warum?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Naja, was heißt nicht packt.
Natürlich packt sie das auch in WQHD, aber halt nicht auf höchsten Settings und ggf nicht auf stabilen 60FPS oder mehr.
Hiros FX wie kommst du darauf hast du das Spiel selber mit der 2070 super getestet oder nur wieder aus YouTube Videos ?
Du kannst RDR2 mit Ultra Settings in FHD auch über 100 FPS spielen die Einstellmöglichkeiten dieses games sind schon sehr umfangreich weswegen man da viel ausprobieren muss und testen muss aber das Endergebnis zählt in WQHD wie gesagt erreiche ich zwischen 70-90 FPS mit Ultra Einstellungen.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hiros FX wie kommst du darauf hast du das Spiel selber mit der 2070 super getestet oder nur wieder aus YouTube Videos ?
Du kannst RDR2 mit Ultra Settings in FHD auch über 100 FPS spielen die Einstellmöglichkeiten dieses games sind schon sehr umfangreich weswegen man da viel ausprobieren muss und testen muss aber das Endergebnis zählt in WQHD wie gesagt erreiche ich zwischen 70-90 FPS mit Ultra Einstellungen.
Nein, ich habe die RTX 2070Super nicht, habe es durch YouTube Videos.
Aber trotzde werden die nächsten Spiele wie Cyberpunk 2077 etc. denke ich mal doch sehr Leistungshungrig sein.
Weswegen es auch auf FHD ein Problem sein könnte.

Ich meinte jetzt all settings ultra.