CPU Kühler

Tobanaa

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
78
16
Hey Leute,

Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Gaming PC zulegen. Ich habe den Ryzen 7 2700 verbaut.
Nun meine Frage: Ich will die CPU auf 4GHz übertakten, und brauche noch einen Kühler.
Reicht der Boxed Kühler für die Übertaktung, oder muss ich einen andreren Luftkühler dazukaufen, oder sogar eine AiO WaKü.
Sollte nicht mehr als 60€ kosten.

Ich habe hier schon einen entdeckt:https://geizhals.at/arctic-freezer-34-esports-duo-grau-acfre00075a-a2183330.html?hloc=at
Reicht der?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hey Leute,

Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Gaming PC zulegen. Ich habe den Ryzen 7 2700 verbaut.
Nun meine Frage: Ich will die CPU auf 4GHz übertakten, und brauche noch einen Kühler.
Reicht der Boxed Kühler für die Übertaktung, oder muss ich einen andreren Luftkühler dazukaufen, oder sogar eine AiO WaKü.
Sollte nicht mehr als 60€ kosten.

Ich habe hier schon einen entdeckt:https://geizhals.at/arctic-freezer-34-esports-duo-grau-acfre00075a-a2183330.html?hloc=at
Reicht der?
Der reicht mehr als aus. Wirst damit die 4ghz eigentlich schaffen können, was die Kühllesitung angeht. Ich kann mich mit meinem nicht beschweren. (Selber kühler mit nem ryzen 7 2700x) solltest du dir den PC aber neu kaufen ist der ryzen 7 aktuell eine relativ schlechte Wahl.
Sonst klare empfehlung für den kühler ^^

Tobanaa

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
78
16
Der reicht mehr als aus. Wirst damit die 4ghz eigentlich schaffen können, was die Kühllesitung angeht. Ich kann mich mit meinem nicht beschweren. (Selber kühler mit nem ryzen 7 2700x) solltest du dir den PC aber neu kaufen ist der ryzen 7 aktuell eine relativ schlechte Wahl.
Sonst klare empfehlung für den kühler ^^
Vielen Dank! Aber hättest du eine bessere Empfehlung als Alternative zum Ryzen 7 2700

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Vielen Dank! Aber hättest du eine bessere Empfehlung als Alternative zum Ryzen 7 2700
Wird das ein neuer PC? Wie seihts mit dem max budget aus? Welche Spiele? Welche Auflösung? Welche grafikeinstellungen (low, medium, high, ultra)? Wieviel FPS? Dann kann ich dir ne Konfi zusammenstellen.

Tobanaa

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
78
16
Wird das ein neuer PC? Wie seihts mit dem max budget aus? Welche Spiele? Welche Auflösung? Welche grafikeinstellungen (low, medium, high, ultra)? Wieviel FPS? Dann kann ich dir ne Konfi zusammenstellen.
Ja es wird ein neuer PC. Ich spiele zurzeit Overwatch, Rocket League, Minecraft und Valorant. Die Auflösung sollte 1080p, und in Minecraft vielleicht sogar Wqhd betragen. Ich habe ein Budget von Rund 1000-1100€. Ich sollte auf jeden Fall die vier oben genannten Games mit mindestens 60FPS spielen können. Außerdem streame ich regelmäßig.
Danke, dass du mir eine Konfi machst!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ja es wird ein neuer PC. Ich spiele zurzeit Overwatch, Rocket League und Minecraft. Die Auflösung sollte 1080p, und in Minecraft vielleicht sogar Wqhd betragen. Ich habe ein Budget von Rund 1000-1100€. Ich sollte auf jeden Fall die drei oben genannten Games mit mindestens 60FPS spielen können. Außerdem streame ich regelmäßig.
Danke, dass du mir eine Konfi machst!
1100€ für den kompletten setup? Oder nur der PC? Würde es dir was ausmachen das ganze in ein anderen thread auf dem forum zu verschieben, damit es nicht noch unübersichtlicher wird? Es soll ja hier um nen cpu kühler gehen XD
Erstell einfach nen thread zu einem 1100€ PC mit deinen oben genannten anforderungen. Dann wird das ganze weniger verwirrend.

Tobanaa

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
78
16
1100€ für den kompletten setup? Oder nur der PC? Würde es dir was ausmachen das ganze in ein anderen thread auf dem forum zu verschieben, damit es nicht noch unübersichtlicher wird? Es soll ja hier um nen cpu kühler gehen XD
Erstell einfach nen thread zu einem 1100€ PC mit deinen oben genannten anforderungen. Dann wird das ganze weniger verwirrend.
Ok mach ich! Ja nur für den PC