CPU Kühler

CIF_HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
13
1
Hallo
Ich habe eine frage Ich möchte mir einen Boxed kühler von " Be Quiet! "holen doch ich weiß nicht welches Model auf einen i 7 9th Generation Prozessor passt
MfG CIF

Aug 25, 2019
1.367
200
Solange du keine k CPU holst sollte ein boxed kühler reichen aber be quiet macht keine boxed kühler meintest du eher einen heatsink kühler?

Aug 25, 2019
1.367
200
Wie gesagt solange du dir keine übertaktbares cpu holst reicht eigentlich ein boxed kühler das ist eigentlich immer der Fall
Aber zu 100% bin ich mir nicht sicher ob das bei Intel und amd ist bei Amd ja aber bei Intel denke ich eher dass es der Fall ist

Aug 25, 2019
1.367
200
Willst du eine k CPU und übertakten oder einfach das nehmen was intel dir gibt und auf der Anfänger Seite bleiben
Wie weit bist du mit dem Thema
Doppelpost zusammengeführt:

Die kühler von je quiet sind gut aber wenn du wirklich nur so das nutzen willst was du ohne weitere Arbeit nutzen kannst bleib beim boxed kühler aber wenn du wirklich alles rausholen willst und eine k CPU kaufst musst du gucken dass du lga 1151 nimmst das ist der Sockel und die kühler die beistehen haben dass die für 1151 sind passen dann auch
Aber wenn zweiteres der Fall sein sollte findest du nicht es wäre bereits Zeit für eine wasserkühlung bei der CPU?

Zuletzt bearbeitet:

CIF_HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
13
1
Vielen Dank für deine Hilfe ich habe mich jetzt für eine Corsair Hydro Series H100i wasserkühlung entschieden

Aug 25, 2019
1.367
200
Gerne doch
Wirst du die stock kühler behalten oder die kühler durch LL Lüfter tauschen? Die sehen besser aus und sind meine ich leiser

CIF_HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
13
1
ok danke hast du eine Idee für eine grafikarte für zwei 60hz monitore

Aug 25, 2019
1.367
200
Willst du streamen und den zweiten Monitor für obs nutzen? Und wie viel Budget hast du und wäre dir rtx wichtig?

Aug 25, 2019
1.367
200
Schick mir mal einfach eben ne Liste von deinem Setup und deiner Hardware was du davon schon hast und wie viel Budget du offen hast

Willst du die gpu dann nur für einen Monitor und nur für gaming nehmen oder mit aufnehmen und oder streamen und 2 Monitoren dann such ich dir eben was raus:3

Zuletzt bearbeitet:

CIF_HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
13
1

Seagate ST4000VNZ08

Corsair Hydro Series H100i
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
Intel Core i7-9700K Prozessor 3.6GHz
Intel SSD 660P Series 2TB
Razer Electra V2 USB
Samsung C24F396FHU 60,9 cm
Corsair Vengeance RGB PRO 16GB
Sharkoon TG5 PC-Gehäuse
be quiet! Pure Power 11 cm ATX PC Netzteil

Budget Liegt ca. bei 1500 Euro

Aug 25, 2019
1.367
200
Hast du das zeug schon irgendwo in einem Warenkorb? Ich weiss das klingt jetzt etwas lame aber ich brauch das am besten auf einer Seite dass ich mir das angucken kann und dann abwägen kann😅
Oder gibt es einzelne Teile auf verschiedenen Seiten billiger

Aug 25, 2019
1.367
200
Kauf nicht bei Amazon da sind die Preise nochmal etwa 10% höher geschätzt gesagt
Geh mal auch www.geizhals.de und such da alle deine Teile mal da findest du die billigsten Angebote da sollten viele sehr gute Preise bei mindfactory sein

Weisst du was ich schreib dir sobald ich kann und ich stell dir den Warenkorb zusammen
Also kurz gefasst du willst mit dem pc nur zocken oder auch streamen?