Cpu Kühler will nicht wieder aufs Mainboard

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Ich habe eben gerade meinen Cpu Kühler von der cpu abgeschraubt und zu schauen weshalb ich beim zocken von Rainbow 6 siege 95 grad bei der cpu erreiche. Es schien so als wär alles in Ordnung und ich wollte den kühler wieder drauf schrauben jedoch kann ich nichts schrauben bzw. Die Schrauben gehen nicht rein (hab in die richtige Richtung gedreht) kann mir wer weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen Minh

Anhänge

• IMG-20191015-WA0010.jpeg
    IMG-20191015-WA0010.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • 15711606267388200380497724907354.jpg
    15711606267388200380497724907354.jpg
    919,8 KB · Aufrufe: 14

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Drücken und Schrauben gleichzeitig. Siehst ja die Schrauben haben so eine Feder.. den wiederstand der Feder musst du natürlich überwinden ^^.
Und anschließen über Kreuz Festschrauben.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Ich drücke schon ziemlich fest und das will nicht rein (habe den vor ein paar Monaten zusammengebaut und hab in Erinnerungen das man nicht so feste drücken muss)

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Stell den drauf und dann bewegst du den Kühler sanft hin und her, um zu ertasten wann du die Löcher getroffen hast.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich habe eben gerade meinen Cpu Kühler von der cpu abgeschraubt und zu schauen weshalb ich beim zocken von Rainbow 6 siege 95 grad bei der cpu erreiche. Es schien so als wär alles in Ordnung und ich wollte den kühler wieder drauf schrauben jedoch kann ich nichts schrauben bzw. Die Schrauben gehen nicht rein (hab in die richtige Richtung gedreht) kann mir wer weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen Minh
Ich kenne das Problem. Eventuell wäre es gut wenn du das Mainboard aus dem Gehäuse raus nimmst. Dann kannst du den Kühler leichter drauf schrauben. Ansonsten musst du mit Hilfe einer zweiten Person sehr stark drücken was nicht so gut ist. Ich hab das Mainboard damals nicht rausnehmen können weil sich eine Schraube vom Mainboard verkantet hat

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Nein.. auf den Bilder ist es zu sehen.. bei am4 ist das oft so das nach dem man das ganze einmal fest hat und wieder löst die Backplate vom MB abgeht.. die ist bei dir wahrscheinlich hinterm Mainboard vertuscht..
Rückwand auf.. Backplate an die richtige Stelle drücken und dann sollte es gehen

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Nein.. auf den Bilder ist es zu sehen.. bei am4 ist das oft so das nach dem man das ganze einmal fest hat und wieder löst die Backplate vom MB abgeht.. die ist bei dir wahrscheinlich hinterm Mainboard vertuscht..
Rückwand auf.. Backplate an die richtige Stelle drücken und dann sollte es gehen
Kann auch sein

• Gefällt mir!
Reactions: mxnh

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Ich kenne das Problem. Eventuell wäre es gut wenn du das Mainboard aus dem Gehäuse raus nimmst. Dann kannst du den Kühler leichter drauf schrauben. Ansonsten musst du mit Hilfe einer zweiten Person sehr stark drücken was nicht so gut ist. Ich hab das Mainboard damals nicht rausnehmen können weil sich eine Schraube vom Mainboard verkantet hat

Hat funktioniert indem ich es rausgenommen habe Danke dir.

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ja könntest gerade so auf dem Bild sehen und mir ist das selber schon so oft aufgefallen das die dummen backplates einfach ab gehen wenn man die kühler löst...

Wenn du dann nen scheiß Case hast das hinten keine. Öffnung in der Rückwand hast biste am POPO...

• Gefällt mir!