CPU Kühler passt nicht auf's Mainboard!

Soulex

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
15
4
Hey Leute ich habe mir folgende Komponenten gekauft:

Jetzt habe ich beim zusammenbau ein Problem. Das Corsair Hydro Series H150i Pro passt nicht auf mein Mainboard.
Und zwar das von Gigabyte X570 Aorus Elite. Entweder ein Fehlkauf oder ich bin einfach zu blöd.

Wenn ich es jetzt zurückgeben würde, welches müsste ich mir dann anschließend kaufen?

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Hast du am Mainboard die alte Backplate abgemacht und die die bei der Wakü dabei war nach Anleitung montiert?

Soulex

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
15
4
Hast du am Mainboard die alte Backplate abgemacht und die die bei der Wakü dabei war nach Anleitung montiert?
Das Ding ist.. selbst die Backplate passt nicht von den Bohrungen her, da steht schon eine Anleitung für Intel und AMD aber beide passen nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Okay..hat sich erledigt.. kannte ich noch nicht man kann auch diese Klammern nehmen oder wie man diese nennt

Zuletzt bearbeitet:

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Hast du die AMD Backplate genommen und da auch die richtigen Löcher für die Schrauben genommen?
Normalerweise müsste das so passen

Soulex

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 8, 2019
15
4
Hast du die AMD Backplate genommen und da auch die richtigen Löcher für die Schrauben genommen?
Normalerweise müsste das so passen

Passt auch, ich habe überhaupt keine Backplate gebraucht, dass was von Anfang an am Mainboard dran war konnte dran bleiben, der CPU Kühler wird mit solchen Klammern, die sich dann so einhaken befestigt. Quasi so wie beim CPU Lüfter der bei meiner AMD Ryzen 3900x dabei war

• Gefällt mir!
Reactions: Fabitron