Cpu kühler für ryzen 7 3700x

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Kannst du nehmen, ist halt sehr leise, aus P/L Sicht gibt es natürlich bessere, aber ich kann ihn empfehlen
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Also mit dem Übertakten der Gpu hat das nichts zu tun, aber für die Cpu reicht es natürlich
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Reicht der kühler um den ryzen 7 3700x auch für übertaktung von gpu und cpu?
Mit dem Pure Rock Slim kommste du mit dem selbst übertakten nicht übermäßig weit, zum gut auto boosten lassen reicht der Pure Rock slim aber,
mit der Übertaktung der GPu hat der CPU Kühler aber nichts zu tun, weswegen die GPU Übertaktung von anderen Sachen abhängt.
 

Twitch NightlineTTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
44
0
Eine frage hätte ich noch; gibt es rgb ketten die man direkt ans mainboard anschließend kann(bzw. Kann man solche auch an einen rgb hub anschließend)
Doppelpost zusammengeführt:

Mit dem Pure Rock Slim kommste du mit dem selbst übertakten nicht übermäßig weit, zum gut auto boosten lassen reicht der Pure Rock slim aber,
mit der Übertaktung der GPu hat der CPU Kühler aber nichts zu tun, weswegen die GPU Übertaktung von anderen Sachen abhängt.
Doppelpost zusammengeführt:

Also reicht der pure rock slim nicht für eine übertaktung
Doppelpost zusammengeführt:

Eine frage hätte ich noch; gibt es rgb ketten die man direkt ans mainboard anschließend kann(bzw. Kann man solche auch an einen rgb hub anschließend)
Doppelpost zusammengeführt:


Doppelpost zusammengeführt:

Also reicht der pure rock slim nicht für eine übertaktung
Doppelpost zusammengeführt:

Was sind denn so standard( gute )Temperaturen bei der cpu
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also reicht der pure rock slim nicht für eine übertaktung
Ich würde den nicht dafür verwenden, technisch geht übertakten damit nur nicht besonders weit, weswegen ich den so nicht empfehlen würde :)

Ich bin dumm, hab gedacht du meinst den Dark Rock Slim ^^
Ich musste auch mehrfach lesen.
Was sind denn so standard( gute )Temperaturen bei der cpu
Hängt mit von deiner spezifischen CPU ab, ich hab z.B. nen Dark Rock pro 4 auf meinem 3700x im Idle bin ich bei ~34Grad und unter hoher Last immer unter 80Grad.


Also eignet sich der pure rock slim nicht?
Eher nein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nun der Pure Rock Slim wird ausreichen um den 3700x im normalen Temperatur Bereich zu halten jedoch zum übertakten ist er nur bedingt geeignet es kommt halt drauf an auf welche Taktrate du den 3700x bringen möchtest?
Welche Spannung du verwendest?
Welche LLC du einstellst?
Ob du ein AVX offset machst?
Die deutlich besser Wahl ist ein Arctic Freezer 34 duo dafür.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Twitch NightlineTTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
44
0
Nun der Pure Rock Slim wird ausreichen um den 3700x im normalen Temperatur Bereich zu halten jedoch zum übertakten ist er nur bedingt geeignet es kommt halt drauf an auf welche Taktrate du den 3700x bringen möchtest?
Welche Spannung du verwendest?
Welche LLC du einstellst?
Ob du ein AVX offset machst?
Die deutlich besser Wahl ist ein Arctic Freezer 34 duo dafür.
Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Aber wie viele TDP brauche ich den mind. Um meinen Prozessor auch bei höchster taktrate gut zu kühlen
Doppelpost zusammengeführt:

Nun der Pure Rock Slim wird ausreichen um den 3700x im normalen Temperatur Bereich zu halten jedoch zum übertakten ist er nur bedingt geeignet es kommt halt drauf an auf welche Taktrate du den 3700x bringen möchtest?
Welche Spannung du verwendest?
Welche LLC du einstellst?
Ob du ein AVX offset machst?
Die deutlich besser Wahl ist ein Arctic Freezer 34 duo dafür.
Hätttest du vlt noch einen Kühler der RGB verstellbar hat und meine cpu auch bei höchster taktrate noch kühle hält
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Danke
Doppelpost zusammengeführt:


Aber wie viele TDP brauche ich den mind. Um meinen Prozessor auch bei höchster taktrate gut zu kühlen
Doppelpost zusammengeführt:


Hätttest du vlt noch einen Kühler der RGB verstellbar hat und meine cpu auch bei höchster taktrate noch kühle hält
Die TDP ist nicht aussagekräftig das ist eher eine Marketing Sache vom Hersteller .
Also wenn du RGB möchtest dann wäre dieser hier gut geeignet.
 

Twitch NightlineTTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
44
0
Nun der Pure Rock Slim wird ausreichen um den 3700x im normalen Temperatur Bereich zu halten jedoch zum übertakten ist er nur bedingt geeignet es kommt halt drauf an auf welche Taktrate du den 3700x bringen möchtest?
Welche Spannung du verwendest?
Welche LLC du einstellst?
Ob du ein AVX offset machst?
Die deutlich besser Wahl ist ein Arctic Freezer 34 duo dafür.
Nein ist keine Wiederholung denn bein anderen Thema ging es in keinem Satz um RGB