CPU kühler für Ryzen 5800x

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
ok dann werde ich es erstmal mit dem Arctic freezer probieren und wenn der nicht reicht auf den be Quiet upgraden

könnt ihr noch ein gutes Micro atx Gehäuse um die 50€ empfehlen ? Es ist mir alles egal Hauptsache der airflow ist ok
Habe aber dafür noch nen extra thread aufgemacht aber frage hier nochmal ....
So spontan wäre mir auch nur das von dir oben erwähnte CoolerMaster Case eingefallen. Das sollte Airflow technisch dank dem ganzen mesh ganz gut sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sonicsee

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Uff da fällt mir nur das Gehäuse von meiner Ex ein :D cooler Master nr400 die war sehr zufrieden. Liegt aber um die 70€. Für 50€ weiß ich ehrlich gesagt nichts. Würde auf jeden Fall auf ne Meshfront setzen.
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Doppelpost zusammengeführt:

Was hält die Gemeinde von sowas ?
Doppelpost zusammengeführt:


Oder das ?

hätte noch jemand ne Empfehlung für wirklich 50€ ?
 

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Für den Preis auch völlig in Ordnung
Doppelpost zusammengeführt:

Ich will ja wirklich keinem zu nahe treten aber das bei Alternate reduzierte nr400 ist auf 54,90 reduziert. Falls es geht würde ich mich bei einem Gehäuse wegen 5€ nicht dagegen entscheiden. Aber die endgültige Entscheidung liegt natürlich bei dir
Doppelpost zusammengeführt:

Ich persönlich würde cooler Master auch auf jeden Fall vor aerocool und Kolink priorisieren. Aber das natürlich auch immer Modell abhängig und bestimmt hat der ein oder andere auch bessere Erfahrungen mit den zwei
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Also ich hatte davor das Sharkoon tg5 für mein atx System was mir jetzt da ich mehr reisen werde einfach zu groß ist
Das war jetzt auch nicht das beste oder ?
alo ich brauche wirklich nix krasses
Es sollte halt einfach nicht direkt Auseinanderfallen nen guten airflow haben
Doppelpost zusammengeführt:

Und in das Gehäuse muss ein modularer Netzteil reinpassen
 

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Ja Safe sehe ich ähnlich. Das nr400 bspw kann atx Netzteile aufnehmen, sehe auch platztechnisch kein Problem bei modularen

zu dem Sharkoon kann ich leider nichts sagen
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Spürt man denn beim reisen im Zug den Unterschied von midi zu Mini Tower ?
müsste halt alle 3 Monate mim Zug 12h reisen daher dachte ich ein kleineres case würde das erleichtern
Oder lohnt sich das nicht ?
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Äh gute frage eigentlich und so ein Fetter Gaming Laptop wäre keine option?
Bin zwar selber kein Fan von aber wenn man viel unterwegs ist warum nicht. Aber so theoretisch sollte ein kleiners schon hilfreich sein. Es gibt ja auch manche die Griffe zum transportieren haben.
Und zum TG5: Habs selber und bin auch zufrieden ist aber durch die Glasfront nicht perfekt gekühlt aber brenn tut meine CPU auch nicht.
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Also ich werde mir jetzt mal das Gehäuse bestellen

Mit 2 zusätzlichen be Quiet Lüftern
(Da gibts bei Mindfactory mehrere zur Auswahl woher weiß ich welche ich brauch
Also Größe mus ja 120mm sein aber da gibt es irgendwie Unterschiede von pmw2 und 3)
Mainbaord ist das msi meg b550 yatx

und wenn das Gehäuse zu heiss dreht mit der CPU kann ich ja immer noch das tg5 wieder benutzen

(bin mit dem tg5 auch voll zufrieden
Mein Ryzen 3600x der ja BAM durch den 5800x (👌👌) ersetzt wird wird da nie wärmer als 60 grad )