CPU Kühler für 5 3600

Shayan

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2021
14
0
Ich werde die CPU für Gaming übertakten. Welche Kühler ist gut dafür ?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich gehe davon aus, dass du den Ryzen 5 3600 meinst, ich würde dir den BE Quiet Dark Rock 4 Pro empfehlen, wenn er aufs MAinboard passt
und das ist Quatsch😒 der 3600er hat eh ein geringes übertaktungs Potential weshalb da kein Overkill Kühler drauf muß es würde ein LC Power cosmo RGB vollkommen ausreichen jedoch ein Arctic Freezer 34 duo ist die bessere Wahl wenn man nicht unbedingt RGB möchte.
Außerdem kann man dem TE sowie so erst was empfehlen wenn man mehr Informationen zu dem System hat ( und nicht einfach irgendwelche Komponenten in den Raum schmeißen) weswegen ich hier mal Frage.
Welches Gehäuse besitzt du ?
Welches Board kommt zum einsatz?
Welcher RAM ist verbaut?
Bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen @Shayan 😉

Shayan

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2021
14
0
und das ist Quatsch😒 der 3600er hat eh ein geringes übertaktungs Potential weshalb da kein Overkill Kühler drauf muß es würde ein LC Power cosmo RGB vollkommen ausreichen jedoch ein Arctic Freezer 34 duo ist die bessere Wahl wenn man nicht unbedingt RGB möchte.
Außerdem kann man dem TE sowie so erst was empfehlen wenn man mehr Informationen zu dem System hat ( und nicht einfach irgendwelche Komponenten in den Raum schmeißen) weswegen ich hier mal Frage.
Welches Gehäuse besitzt du ?
Welches Board kommt zum einsatz?
Welcher RAM ist verbaut?
Bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen @Shayan 😉
500dx
B550 Gaming plus
16Gb ddr 4 g.skil 3200 mhz
Noch eine Frage. Welche CPU würdest du nehmen ? Ich bin mir unschlüssig ob ich 11400f oder 5 3600 hole. Mir ist es auch wichtig wie gut ich später upgraden werden kann „.

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Dazu ist doch dieser Thread da, wo ich bereits diese Frage beantwortet habe.
Also auf zweite Antwort, wenn, Fragen und nicht in zwei Threads über das gleiche Thema sprechen