CPU Kühler empfehlung?

DxmirZxckt

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
47
13
Ich will meinen PC aufrüsten. Ich habe einen Ryzen 5 5600x ( also AM4 )
Ich brauche einen Kühler für diese CPU. Da der PC komplett weiß sein soll muss der Kühler demnach bestmöglich weiß sein (optional mit RGB).
In meinen Augen macht hier eine AIO keinen Sinn, da ryzen CPUs nicht so schnell erhitzen. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Ich will meinen PC aufrüsten. Ich habe einen Ryzen 5 5600x ( also AM4 )
Ich brauche einen Kühler für diese CPU. Da der PC komplett weiß sein soll muss der Kühler demnach bestmöglich weiß sein (optional mit RGB).
In meinen Augen macht hier eine AIO keinen Sinn, da ryzen CPUs nicht so schnell erhitzen. Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich kann dir diesen hier (Arctic Freezer 34 eSports DUO grau/weiß ab € 41,99 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland) empfehlen. Hab ihn auch schon seit mehreren Monaten und bin immer noch sehr zufrieden.

Du solltest jedoch darauf achten, dass der Kühler in dein Case passt.

Aug 25, 2019
1.367
200
Naja sagen wir es mal so deine cpu wird nicht allzu heiß werden weil gerade die ryzen 5 ja "nur" 6 kerne haben und wenn du übertaktest oder zumindest undervoltest sollte der für beides reichen
Ich hatte meinen r5 3600 auf 4.5 ghz mit einem kühler für "nur" 150 Watt und ich hatte 1.4 volt Spannung drauf und der ging nicht über 70° sollte also klargehen