Cpu kühler aussreichend??

Chilivanilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
85
12
Könnten die temps daher kommen das der lüfter etwas lose ist und nach unten hänngt somit kein 100% kontakt zur cpu hat?

egal welche mitgelieferten standoffs ich verwende sie lassen sich nicht an einigen stellen festziehen mit meiner backplate .
arctic schickt mir jetzt eine neue backplatte hoffe das fixxt mein problem dann....

laut internet rezenzionen sollte die neue backplate die arctic mir schickt mein problem lösen, muss ich wohl auf diese erstmal warten.
Könnt ihr mir sagen wie ich beim nächsten einbau die WLP perfekt auftragen kann bitte.

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Probiere ich gleich mal aus , also ich habe identische temps wenn nicht schlechter als vorher.
Irgendwo habe ich einen Fehler gemacht .

denke mal bei der WLP?
Wie sollte ich diese denn genau auftragen eurer meinung nach , und wo alles Prozessor ,kühler?
Bin echt am verzweifeln grad mit dem boxxed kühler hat ich in 10min prime95 noch 80-85 grad

Jetzt 95grad ...
Also zu aller erst ist es schon seltsam das der Kühler nicht passt da ich ihn selbst schon sehr oft verbaut habe .
Nun ja es ist wichtig das der Kontakt mit CPU Kopf und Kühlplatte gegeben ist.
Er sollte mit einem gewissen Anpressdruck befestigt werden dabei darauf achten das er nicht zu fest oder zu locker angezogen wird .
Am besten WLP Erbsen groß in die Mitte des CPU Kopfes auftragen, den Kühler vorsichtig drauf setzen ohne zu verrutschen die Schrauben solange anziehen bis ein kleiner druck zu spüren ist dann über Kreuz anziehen.
Somit wird die WLP durch den Anpressdruck gleichmäßig verteilt und du hast auch nicht zu viel oder zu wenig paste aufgetragen sondern das gewisse Mittelmaß. 😉